Etwas blöde passiert 😕😣

Hi ihr lieben mamis,

Ich wollte gerade meiner 1 1/2 wöchigen tochter die nase putzen da sie kaum luft bekam...nun hat sie sich natürlich gewehrt ,was ja verständlich ist....ich hatte meine hand am köpfchen um sie zu fixieren, sie hat sich natürlich nach oben geschoben und dann hat sie so genau die obere fontanelle für ca 1-2 sekunden an meine hand/finger nach oben gedrückt...ich mach mir so mega üble vorwürfe...ist sowas schon schädlich? Kann jetzt durch denn druck etwas passiert sein? Es fühlte sich sehr weich an....ich hab solche angst 😥😥😥 könnt ihr mir sagen was ich machen muss ? Oder ist es evt nicht so schlimm? Habe keine ahnung sorry...ist mein erstes baby❤ ich hab jetzt einfach nur total die angst.....

1

Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Über der Fontanelle ist ja ein sehr starkes Gewebe das alles darunter schützt.

3

echt? war nur so 2 ,3 sekunden...ich hab sie halt gehalten und sie hat gegen meine hsnd/finger ober ihr gedrückt ...oh man ich hoffe so sehr das nichts gemacht hat 😥

5

Da wird noch öfter was passieren. Warte erstmal ab bis sie anfangen sich hoch zu ziehen. Die Kleinen sind robuster alsan denkt.

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.. die Kleine hat sich wenn ich dich richtig verstanden habe mit ihrem Gewicht gegen deine Hand gedrückt. Kein Spitzer Gegenstand, kein wirklicher Druck von außen, da wird bestimmt alles in Ordnung sein. Hat sie denn geweint?

Mach dir nicht zu viele Sorgen.

Liebe Grüße!

4

Ja hab sie halt gehalten und sie hat gegen meine finger gedrückt...so hochgeshoben...ja ganz kurz hat sie geweint..paar sekunden..hat sie aber davor schon weil es ihr nicht si gepasst hat...deswegn kann ich nicht sagen ob es an dem lag? hab sie hochgenommem und sie hat sofort aufgehört zu weinen..ich hab jetzt echt eine mega unruhe übertreibe ich?

8

Hallo,

mir ist das zwar noch nicht passiert, aber ich wollte dir kurz sagen, dass du dir bestimmt keine Sorgen machen musst. Wie du den Vorgang beschreibst, klingt alles halb so schlimm mit deiner Maus. Die Fontanelle ist robuster als man denkt.

Aber ich kann deine Sorge gut verstehen! Ich gehöre auch eher zur ängstlichen Sorte Mamas und mache mir auch jetzt noch (Sohn 6 Monate) Gedanken ob er wohl friert, ob die Sonne zuviel war, etc.... ;-) Der Papa macht da schon immer seine Witze, wenn ich mal wieder am Kleinen rumzubbel :-D

Also entspann dich und mach dir einen schönen Abend! Liebe Grüße

12

Bei der Geburt wird viel größerer und länger anhaltender Druck ausgeübt! 😉❤
Keine Sorgen... einfach in Zukunft aufpassen. Aber passiert sein wird da nichts so wie du es schilderst. Wenn du dir unsicher bist,ruf bei deinem Kinderarzt an.

LG