Gibt’s den berühmten Zahnstuhlgang wirklich?

Hallöchen Ihr Lieben, bei meinem kleinen Mann 7 Monate habe ich seit ca. Freitag festgestellt das sein Stuhlgang bösartig stinkt! Konsistenz ist normal, aber es riecht wie Durchfall!🤢 Aber richtig sauer!
Krank ist er nicht, auch so haben wir weder was an Milch noch der Beikost was verändert!
Nun kam mir der Gedanke wegen dem berüchtigten Zahnstuhlgang! Bei meiner großen Maus (8 Jahre) kann ich sagen war das nicht! Die stand Frühs auf und die Zähne waren da!😀
Kennt sich jemand damit aus? Wie gesagt krankhaft glaube ich nicht!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen !
Schöne Woche Euch noch 🙂

1

guten Morgen
Also wenn es den wirklich gibt glaube ich haben wir den auch ....
denn wir haben am essen auch nix geändert und plötzlich riecht es hier furchtbar 🤢 und die Konsistenz ist vieeeel härter.
ich habe bei meiner Prinzessin auch gestern in der kauleiste 2 schlitze gesehen mal schauen wie lange es noch dauert
lg

2

Bei den oberen Schneidezähnen hatte das meine Tochter auch. Allerdings hatte sie da 1x am Tag Durchfall. Hat auch übel gerochen. Generelll hat sie, wenn sie zahnt, viel häufiger Stuhlgang als sonst.

3

Ja, hier. Beide Kinder. Bei Backenzähnen wars am schlimmsten. Der Gestank war bei uns das kleinste Problem. Der Stuhl war so aggressiv, dass die Kinder manchmal offene Stellen am Po bekamen. Zwanzig Mal am Tag die Windeln gewechselt. Heilwolle. Creme. Mit schwarzem Tee behandelt... Trotzdem offene Stellen, weil dieser aggressive Stuhlgang über ne Woche kam. Und kaum waren die Backenzähne durch, war der Stuhl wieder normal.

4

Puhhhh oh ja den gibt es😷.
Mein großer hat bei den ersten 16 Zähnen wirklich gelitten, die letzten 4 machen kaum Probleme bis auf immer wieder diesen echt fieses Stuhl, aber man kann dann wirklich 2 Tage später sehen das der Zahn wieder ein Stück größer ist!

5

Hey,

meine Mittlere hat das schlimm gehabt beim Zahnen und auch heute noch bei jedem Infekt. Sie ist 2!
Säuerlich und auch sehr "aggressiv", sodass der Po schnell rot wird 🙁
Ist sicherlich von Kind zu Kind verschieden 🤷‍♀️

Liebe Grüße

6

Hey! Bei uns ist das auch so. Beim Vierjährigen damals und auch beim Kleinen (8Monate) jetzt auch. Der Stuhl riecht wie Essig und ist aggressiv. Bei uns ist das aber eher beim Einschießen als beim Durchbrechen der Zähne der Fall.