Baby an Wasser trinken gewöhnen

Wie habt ihr es geschafft das eure Babys Wasser getrunken haben. Meine ist jetzt 9 Monate und es immer noch schwierig das sie Wasser trinkt. Wir haben es mit Bechern, Tassen, Fläschchen, Trinklernbechern versucht es klappt nicht.
Sie ist auch momentan erkältet und hat auch trockene Lippen.
Beikost bekommt sie auch eher unregelmäßig.
Hab es auch mit Tee und stark verdünnten Saft versucht.
Wir versuchen es immer und immer wieder.
Sie bekommt Mumi per Flasche wo sie momentan auch sehr schlecht trinkt.
Pre bekommt sie nur im Notfall.

Mir schwirrt die Idee rum Pre Milch nach und nach mit Wasser zu verdünnen.

Wie habt ihr es gemacht?
Danke

1

Bitte niemals die pre Milch mit Wasser verdünnen.
Das kann so unheimliche Schäden bei deinem Baby hervorrufen.

Zum anderen, dein Baby isst anscheinend noch keine komplette Mahlzeit, also muss auch noch kein Wasser getrunken werden.

Bleibe ganz entspannt mit dem Trinken von anderen Flüssigkeiten als Milch.
Vor allem wenn dein Baby diese schon schlecht trinkt.

2

Warum ist das denn schädlich? Das ist doch nur verdünnte Milch? Solange diese nicht als Ersatz für Essen oder Stillen verwendet wird...

Ich gebe dir aber recht - wenn sie Babies noch nicht voll essen, bekommen sie genug Flüssigkeit über Mumi oder Fläschchen!

Mein Sohn hat auch erst richtig viel Wasser getrunken, seit er nur mehr eine Flasche untertags trinkt und sonst isst.

3

Milch ist Milch.
Das Baby weiß ja nun nicht das es jetzt nur das trinken sein soll sondern sieht es eben als seine Milch an.
Das kann dann dazu führen das das Baby davon richtig trinkt und das überfordert dann die Nieren und spült zu viele Nährstoffe aus.

weitere Kommentare laden
4

Bei uns gings spielerisch, Mit 6 Monaten saß sie mir auf dem Schoß und hat ein Glas Wasser von mir, das ich in der Hand hatte, zu sich an den Mund gezogen. Da hab ich sie nen Schluck nehmen lassen und danach dann immer wieder mal. Da sie die letzten Tage Verdauungsprobleme hatte, hab ich sie mit nem Trinkhalm trinken lassen. So trinkt sie zwischen den Mahlzeiten eindeutig mehr. Der Trinkhalm ist jetzt der Hit bei ihr. Aus dem Becher muss sie aber trotzdem noch mehrmals am Tag nen Schluck nehmen.
Im Nachhinein wars überflüssig, nen Trinklernbecher zu kaufen. Den hat sie nie gebraucht.
Sie trinkt Fencheltee oder stark verdünnten Saft. Ich glaub aber, dass sie Wasser mit ein wenig Kohlensäure auch ein mehr mag.

6

Wir haben einen normalen Trinkbecher genommen mit Wasser und mit Beginn der Beikost angefangen, der Kleine ist 6 Monate alt.
Am Anfang hat er sich etwas erschrocken und wusste nicht was er tun muss, aber er hatte es nach ein paar Tagen schon drauf. Bevor das Wasser kommt sage ich immer „Wasser“, also wirklich bei jedem Mal und dann kann er sich drauf einstellen, was kommt und wie er mit der Flüssigkeit umgehen muss.
Klappt super

7

Ach so... kein Baby braucht Tee oder Saft, auch nicht verdünnt!
Pre würde ich aus dem Grund schon nicht einrühren, weil Wasser eben wie Wasser schmeckt und auch schmecken soll. Da sollte man dem Baby nicht etwas anderes vorgaukeln (meiner Meinung nach) 🙂

8

Hallo,

Einfach immer wieder nur Wasser anbieten.

Meine Kinder haben mit der nuk trinklernflasche rumgespielt und irgendwann haben sie richtig getrunken. Normalen Becher oder mein Glas fanden sie auch super!

Bitte kein Saft oder Tee angewöhnen!
Wenn sie pre trinkt, dann würde ich ihr die geben..... schadet doch nicht ;)

Lg

10

Hallo!

Hatte vor einiger Zeit einen Beitrag mit dem gleichen Problem gepostet.

Bei uns läuft es momentan seeeeeehr viel besser. Meine Tochter trinkt nämlich jetzt aus dem Strohhalm (nachdem wir auch wirklich alle Trinklernbecher ausprobiert hatten) und bevorzugt leicht sprudelndes Wasser.

Vlt magst du das ja auch mal probieren.

Alles Liebe
Milli