Baby fast 9 Monate nur 7900g

Huhu ihr lieben es geht um meinen sohn der kleine mann wird nächste Woche Freitag 9 monate alt. Er ist sehr fit krabbelt seit 2 monaten seit 1 monat zieht er sich hoch und seit kurzem läuft er an Möbeln entlang. Seit er krabbelt verweigert er fast die komplette beikost. Ich stille tags und nachts noch sehr oft manchmal wenn ich beim sport bin bekommt er von meinem mann pre da trinkt er so 50-100 ml und wenn ich zurück bin wird ersrmal nachgeholt ;) na ja jetzt hat er im letzten monat nur 100g zugenommen und ich mache mir Sorgen. Reicht die milch noch?( merke auch dasa die brust weniger voll ist selbst wenn ich beim sport war und 3 -4 Stunden gar nicht gestillt habe. ) Was meint ihr ist das normal? Sonst ist er fit hat 4 nasse Windeln am rag und 2 mal stuhlgang.
Hab halt odt das gegühl essen und stillen dauert ihm zu lange. Er stillt auch maximal 5 Minuten zum einschlafen auch mal 10.

Bin bissl verzweifelt.

Lg lilli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, 7900 ist doch norma!l ist nicht zu wenig.

3

Meiner wog bei der U4 (ca 4 Monate) schon 7600g auf 72cm. Er war aber bei der Geburt schon ein Riese 😂
Mein Rücken sagt jetzt schon danke....

2

Huhu

Meine Tochter wiegt auch nicht mehr.
Bei krabbeln und bewegen wird einiges an Energie verbraucht! Das die Kleinen beim trinken schneller werden ist auch normal, die Brust produziert normalerweise während des Trinkens die Milch und macht nicht mehr vorher voll :-)
Dein Kleiner holt sich schon was er braucht!

Liebe Grüße

4

Hallo Lili, meine Tochter ist 9 Monate alt und wiegt nur 8,200 Gramm mach mich auch extrem sorgen der Arzt und alle sagen das ist nicht wenig aber trotzdem ich als Mutter mache ich sorgen!
Sie Krabbelt noch nicht aber letzte 2 Monate hat sie nur 300 Gramm zugenommen sie isst sehr gut 4 mal pro Tag Brei und 1 Flasche Milch aber nimmt nicht viel zu !

5

Das Gewicht ist doch super. :) mein "großer hatte bei der u6 8200g, bei der u7 hatte er 10 kg...
Es gibt nun mal Kinder in allen Formen und Größen :)

6

Kann deine Sorge verstehen. Unsere Maus hat mit 9 Monaten auch "nur" 8200 g. Das wundert mich deshalb, weil sie mit 4000g auf die Welt kam und seither auch rasant zugenommen hatte. Aber seit ein paar Wochen eben nicht mehr. Seit einer Woche ca. verweigert sie ihr Essen .... habe ein Beitrag in "Stillen & Ernährung" gestellt und hoffe das ich da ein paar Tipps bekomme :/

Wenn die Windel aber voll ist, ist denke ich alles in Ordnung. Hoffentlich nur ne Phase :)

7

Huhu, die Kleinen haben doch immer mal Phasen wo sie schlechter essen. Und vielleicht hat er auch keine Lust mehr aufs stillen ( soll es ja auch geben, Kinder die sich langsam selber abstillen) er meldet sich aber doch sicher in irgendeiner Form wenn er Hunger hat. Und wenn er fit und zufrieden ist, ist doch alles gut.
Meine Kinderärztin hat immer gesagt es gibt eben auch schmale Kinder, in dem Alter verhungern sie nicht mehr, sie holen sich was sie brauchen.
Wenn es dich beruhigt meiner Kleine wog ( hab gerade geschaut) bei der U6 7900 und das war eine Woche vor ihrem 1 Geburtstag, jetzt bei der U7 um den zweiten Geburtstag rum wog sie genau 10Kg.
Mach dich nicht verrückt!

8

War bei meiner Tochter exakt das gleiche zu dem Zeitpunkt! Auch vom Essverhalten her. Zwischen 7. und 10. Monat hat sie immer zwischen 7,9 kg und 8,0 kg gewogen. Jetzt ist sie bald 11 Monate alt und hat etwas zugelegt, ist jetzt bei 8,3 kg. Immer noch schlank, aber es ist halt wirklich so, manche Kinder sind eben eher schlank. Kein Grund zur Sorge!