Welche Trage, welches Tuch nehmt ihr für zu Hause??

... habe paar mal jetzt die alte babybjörn -trage genutzt , jedoch ist die ja nicht so optimal. Habe sonst eine bondolino Classic , aber wenn man was im Haushalt macht ist die übelst warm - für beide.
Da mein Sohn im Moment nur getragen werden will , schaffe ich den Haushalt u.ä gar nicht anders 😃, sonst wird den ganzen Tag leider gebrüllt. Man möchte es sich ja so stressfrei wie möglich gestalten :)- von den Schneidezähnen unten sind schon Spitzen zu sehen 💪😅

Also was würdet ihr da empfehlen? Gerne auch Tücher :)

LG
Josi & Bennet (16 Wochen ❤️)

1

Wir haben Marsupi bzw. Später die Manduca und sind zufrieden.
Außerdem noch ein hug-a-bub Tuch, das ich auch sehr angenehm finde.

5

Danke für deinen Beitrag :)

2

Die Babybjörn würde ich gleich entsorgen. 🙈

Wir tragen zuhause mit einem einfachen Baumwolltuch von Hoppediz.

4

Ja :), habe sie auch nur kurz genutzt ,wenn ich mal eben Wäsche aufgehangen hab oder so - aber das maximal Gewicht ist sowieso fast erreicht.
Danke :)

3

Huhu

Ich trage grundsätzlich im Tuch, habe eins von Hoppediz und 2 von Didymos, damit trage ich sie dann entweder vorne oder mittlerweile meist auf dem Rücken, da habe ich die Hände frei und bekomme nochmal mehr geschafft 😊
Die Babybjörn würde ich persönlich entsorgen… Bindolino wäre er mir eventuell noch etwas klein für.
Wir haben für den Papa dem das Tuch zu kompliziert ist noch eine HopTye, komplett aus Tuchstoff und zum binden, passt sich schön an.

Liebe Grüße

6

Ja ich denke nämlich auch, dass ein Tuch , wenn man es zu Hause nutzt viel angenehmer ist & Vorallem nicht so warm .
Die bondolino passt super , kann man ab Geburt nutzen - es gibt ein extra Einsatz :), aber wie gesagt da schwitzt man total...

Danke dir 🙋🏼‍♀️

9

Was für einen Einsatz gibt es denn für den Bondolino? Kannst du da mal ein Bild von machen?
Ansonsten sind Tragehilfen meist luftiger als Tücher. Im Tuch könntest du aber schon auf dem Rücken tragen, das ist am angenehmsten und am wenigsten warm.
Den ollen BB vielleicht spenden, google mal "Slings for Refugees".

weitere Kommentare laden
7

Ich liebe meine Fidella Fly Tai. Darin kann ich meine Tochter Stunden tragen ohne das mir etwas weh tut. Habe das Teil immer dabei, auf Ausflügen etc. hat sie uns schon super Dienste geleistet.

Im Haus finde ich den Kokadi Flip mega praktisch, durch die Schnallen ist er extrem schnell an- und ausgezogen. Baugleich wäre die Fidella Fusion. Ich persönlich komme damit auf langen Strecken nicht zurecht, da mir die Nackenmuskulatur dann anfängt zu schmerzen. Aber so für ne Zeit lang im Haus ist das Teil genial. Mein Mann kann mit dem Flip Stunden tragen, da muss man auch schauen was zu einem passt.

Gestartet sind wir mit einem elastischen Tragetuch von Hoppediz, aber ich habe gemerkt dass ich nicht so der Tuchfan bin. Tragehilfe liegt mir mehr.

8

Wir haben für jetzt eine marsupi und finde sie genial, da sie echt einen leichten stoff hat und es wurde von Hebamme und kinderphysio empfohlen. Für später haben wir eine manduca .
Liebe Grüße 😊

10

Ich hab eine Wrapstar für längere Spaziergänge, eine Tai Tai für Zu Hause wenn es schneller gehen soll oder falls sie schwer einschläft und dann hab ich noch nen Ringsling für Kleinigkeiten im Haushalt oder Spielplatz Besuch mit dem großen...braucht etwas Übung aber dann geht es Blitzschnell!

15

Haargenau so Handhabe ich es auch!

16

😅, na Gott sei dank bin ich nicht die einzige die das “volle“ Tragesortiment hat😂

11

Huhu, ich bin mit Kokadi super zufrieden. Benutze eine TaiTai und gerade für sehr warme Tage und Haushalt einen RingSling, kann ich nur empfehlen ;) LG

12

PS: die BabyBjörn würde ich gleich wegschmeißen :D

13

Huhu, im Haus haben wir die Marsupi jetzt wo sie schwerer wird nehmen wir unterwegs allerdings lieber die buzzidil. Aber ich mag an der Marsupi die "dünnen" Träger so das man sich super damit bewegen kann u das überkreuz am rücken finde ich auch angenehm.
lg