Kleidungsfrage/Sonnenschutz - Sommerbodies?

Wir brauchen ein paar neue Bodies und da ist mir aufgefallen, dass es jetzt fast nur noch Sommerbodies mit kurzen Armen oder ganz ohne Arme gibt.
Kann ich bei den momentanen und kommenden Temperaturen ja verstehen, aber Babies sollen doch keine Sonne ab kriegen und Sonnencreme soll man im ersten Jahr auch nicht verwenden (meine sind jetzt 6Monate und ich setze mich natürlich nur in den Schatten mit ihnen aber man kann der Sonne ja nicht immer entgehen).

Also doch lieber Langarmbodies.
Oder wie macht ihr das?
Bodies ohne Arme und dann langärmelige T-Shirts/Hemden drüber?

Und wie schützt ihr eigentlich Hände und Füße? Socken werden bei uns immer sofort ausgezogen und gehen verloren, für Strumpfhosen finde ich es dann doch zu warm.

1

Huhu, wir sind aktuell seit 4 Wochen im Urlaub und haben aktuell 35 Grad. Meine Tochter ist 6 Monate alt und man kann leider die Sonne nicht vermeiden( was sollen denn die Babys machen die in solchen Warmen Länder leben?). Wir benutzen Sonnencreme, währe ja schlimm wenn nicht und meine Tochter hat nur Kurzarmbody an, sie würde doch sonst mit Langarm eingehen. LG

9

Ooooooh, ich beneide euch so 🙃🙃 Wäre auch gerne mal wieder 4 Wochen im Urlaub 🤔😁 Schönen Urlaub noch 💖

10

Hihi Danke 😄 in August geht es nochmal 4 Wochen in den Urlaub😌 LG

weiteren Kommentar laden
2

Unsere Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und ich hab ihr an warmen Tagen bisher immer einen Kurzambody und auch kurze Hosen angezogen. Da sie ja letztes Jahr im Juni geboren wurde, hatte sie ja gleich den ganzen Sommer mitgenommen und auch da hab ich es nicht anders gemacht. Ich verwende Sonnencreme (dass man die im 1. Lebensjahr nicht nehmen soll, wusste ich bis eben noch gar nicht, aber irgendwas ist ja immer). Und wir halten uns immer im Schatten auf. Wenn sie mal kurze Zeit in der direkten Sonne ist, geht sie davon aber auch nicht ein. Sonnenbrand hatten wir bisher noch nie.

3

Also ich ziehe ihr kurze Bodies oder Kleider an und benutze Sonnencreme. Habe das mit meiner Hebamme so abgesprochen und das ist in Ordnung. Es kommt auch immer drauf an was für eine Sonnencreme man benutzt.
Zusätzlich hat sie einen Sonnenhut mit Lichtschutzfaktor 50 auf.
Langärmlige Bodies würde ich meiner Maus bei den Temperaturen hier momentan nicht anziehen, da würde sie sich ja totschwitzen..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea übermorgen 6 Monate alt 💖

4

Meine Maus trägt bei hohen Temperaturen eine langarmbody bzw. Wenn es zu warm wird wird es wahrscheinlich ein Kurzarm werden und dann doch ein bisschen Weleda Sonnenmilch. Ab er bis dahin ist es noch weit hin.
Socken werden hier nie ausgezogen. Google mal sockons. Ein Segen für jede Mama.

5

Ohja.... sockons sind super und lohnen sich. Die kleinen kriegen dadurch ihre Socken nicht mehr aus.
Ich nenne sie Dinger, liebevoll gemeint, Sockenstrapse :-)

6

Sock ons? Habe ich noch nie von gehört. Das werde ich mal googeln. Das ist nämlich zum Verzweifeln mit den Socken.

Welche Sonnencreme nehmt ihr denn? Alle die von Weleda?
Ich nutze für mich selbst Ultrasun. Von denen gibt es auch mineralische Baby Sonnencreme.

weitere Kommentare laden
12

Ich benutze lieber etwas Sonnencreme als mein Baby im Langarmbody schwitzen zu lassen. 😊

15

Langarmbodies im Sommer gehen gar nicht...die sind viel zu warm.

Wir benutzen Trägerbodies und T-Shirts und kurze Hosen, für alles andere Sonnencreme.

Hauptsächlich sind wir aber im Schatten.

Wenn es noch wärmer ist, gibt es gar keinen Body, sondern höchstens eine Unterhose, falls die Windel so nicht hält und dann kurue Sachen drüber.

Wenn ein bisschen Wind geht auch ein weites Langarm-Shirt. Finde ich weitaus besser als so einen engen Body...

Ich ziehe meine Töchter so an, wie ich mich selbst auch wohl fühle. Strumpfhosen und Langarmbodies bei 30 Grad gehören definitiv nicht dazu.

Vg Isa