Ab wann Babys an schlaf Rhythmus gewöhnen?

Huhu,

ab wann beginnt man eigentlich das Baby zu einer möglichst festen Zeit ins Bettchen zu legen?
Ich lese immer nur von “Baby” aber kein Alter dazu.

Danke und LG

1

Gar nicht 😛

2

Also bei uns hat sich das quasi von allein ergeben. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, vor ein paar Wochen fing es an dass sie abends immer ca. zur selben Zeit (zwischen 19:30/20:30) sehr müde wurde. Habe dann das Stillen ins abgedunkelte Schlafzimmer verlegt, sie schlief dann dabei ein und ich konnte sie ins Beistellbett legen.
Die Uhrzeit hat sich dann nach vorne verschoben, jetzt geht sie zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett.

Vorher war kein Rhythmus erkennbar, ich habe das auf mich zukommen lassen.

3

Wenn ich mich richtig erinnere, hat unsre Tochter ca die ersten beiden Monate noch lange mit uns im Wohnzimmer verbracht und wir sind dann gemeinsam ins Bett (außer sie war müde und wäre sonst im Wohnzimmer eingeschlafen...aber sie hatte ab halb 9 oft nochmal ne längere Wachphase). Danach fing es langsam an, dass wir sie so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett gebracht haben.

4

Huhu

Bei uns hat das ganz von allein geklappt, es hat sich einfach ergeben das sie immer wieder zur gleichen Zeit müde geworden ist.
Mit so 3-4 Monaten hatte sich das einigermaßen eingespielt, seit dem aber auch ein paar mal wieder geändert und verschoben. Es ist nichts in Stein gemeißelt.

Liebe Grüße

5

Hallo, einen festen Rhythmus hatten wir als unsere Tochter ca. 9 Monate alt war.
Liebe Grüße

6

Also unser rabauke hat von Anfang an immer 30 min zwischen den Mahlzeiten geschlafen...
und durchgeschlafen nachts mit 3/4 monaten. Ich hab ihn die ersten 3 Monate in den schlaf schunkeln müssen und das mache ich auch heute noch. Er spuckt sehr viel, deshalb brauch er das. Ich denke er hat sich das so angewöhnt.

7

Mein Sohn wurde von Geburt an an 20 Uhr Bettgehzeit gewöhnt. Klappte super.

8

Bei uns war es schon ziemlich früh, haben fast von Anfang an versucht zur selben Zeit ins Bett zu bringen, hat auch schnell funktioniert.

9

Meine Tochter schläft mittags von 12:00 - 15:30 Uhr und nachts von 20:00 bis 08:00 Uhr durchgehend. Sie hat diesen Rythmus schon seit sie 3 Monate alt ist 🙃 Jetzt ist sie fast 6 Monate.

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 💖