Beikost

Abend ihr Lieben !
Wir haben letztens ein Schreiben vom Arzt mitbekommen, dass wir ab dem vollendeten 3. Monat anfangen sollen mit der Beikost. Sprich Karotte, Kürbis, Kartoffel und Pastinake.
Ich Dummkopf weiß leider nicht wann der vollendete 3. Monat ist😂 Mein Verlobter sagt jetzt am 26.04 wenn sie genau 3 Monate alt ist aber ich denke irgendwie ab dem 4. Monat.
Kann mich jemand aufklären? Auslachen könnt ihr mich ruhig, ich lache ja selbst darüber 😁

Lara mit Arjana (12 Wochen alt) ❤️

1

Bitte richte dich nicht nach dem Alter, sondern nach den Beikostreifezeichen deines Kindes. Bevor die nicht erfüllt sind, ist der Darm noch unreif.

4

Sie beobachtet mich jetzt schon wenn ich esse und sabbert dann an ihrer Hand rum aber ich würde gerne noch warten bis sie 4 Monate alt ist 🙄

8

Zur Beikostreife gehört mehr. Du könntest auch auf einer Schuhsohle kauen und sie wäre interessiert.

weiteren Kommentar laden
2

Am letzten Tag des dritten Monats ist dieser vollendet.

5

Danke dir

3

Und die offizielle Empfehlung lautet KEINESFALLS vor dem 5. Monat zu beginnen. Ich würde mich bei Ernährungsfragen also lieber an jemand kompetentes wenden und nicht an den Kinderarzt. ;)

7

An wen soll ich mich denn wenden? Gebe eigentlich viel darauf was der Arzt sagt aber habe schon oft gehört dass man besser erst ab 5,6 Monaten anfängt

10
Thumbnail

Kinderärzte lernen im Studium nichts zur Säuglingsernährung. Milch bietet alle Nährstoffe die dein Baby gerade braucht und ist im gesamten ersten Jahr sehr wichtig.

Richte dich nach deinem Kind.
Bei Fragen kannst du dich an Beikost/Ernährungsberater oder auch an Stillberaterinnen wenden.

6

Dein Mann hat recht 😉 Aber beginne dann, wenn dein Baby und du bereit dafür seid. Finde es komisch, dass der Arzt das pauschal per Brief schreibt.

9

Ja finde ich auch. Warte denke ich mal bis zum 4. Monat. Die Maus beobachtet jetzt schon wenn man isst aber so früh will ich nicht anfangen 😄

11

Google mal Beikostreife. Nur Beobachten hat damit noch nichts zu tun. Da gehört noch mehr dazu.

weitere Kommentare laden
15

Wir haben damals mit der 18. Woche angefangen da mein kleiner ständig nach unten Sachen vom Teller gegriffen hat.
Er ist jetzt 9 Monate und ist ein sehr guter Esser. Wir habe nur noch eine Milch wenn überhaupt am Tag. Er will keine Milch mehr. Es ist da jedes Kind unterschiedlich. dein Kind wird dir deutlich zeigen wie weit es ist.
Louis hat mir deutlich gezeigt was er von der Milch am Tag hält nichts mehr, er warf mir die Flasche entgegen und robbte zum Kühlschrank.

Ich hab dann nur noch auf mein Gefühl gehört. Und fahre so am besten.

LG Franzi

17

Mir ist aufgefallen, dass selbst manche Ärzte das mit dem 3., 4. usw. Monat nicht richtig verstehen :) Die offizielle Empfehlung lautet nach dem 4. Und bis zum 7. Monat also frühestens wenn das Baby 4 Monate alt ist und spätestens mit 6 Monaten.