Abendbrei

Hallo ihr lieben. Habe da wieder mal eine Frage. Mein kleiner Matteo bekommt nun seid paar tagen Abendbrei. Habe ihn langsam eingeführt. D. H immer paar Löffel mehr und danach dann Flasche bis er satt ist. (Er bekommt seid Anfang des 6 monats pre milch, statt Brust.) als abendbrei rühre ich ihm dinkel-hafer schmelzflocken von kölln in Premilch an. Die anderen Abendbreie haben mir einfach zu viel Zucker. Sobald ich den kleinen Wurm aber hinlegen schreit er nach seiner Flasche. tee, wasser sogar wasser/Saft wird abgelehnt. Weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich ihm nach 190g abendbrei noch Flasche geb ist das doch viel zu viel, oder? Er ist eh schon so ein Wonneproppen 😋😋😋 oder meint ihr ich sollte ihm nochmal vorm zu bett gehen die Flasche geben in dem fall? So gewöhnt er sich dass ja aber nicht ab und der Brei soll ja auch die flasche ersetzen. Also her mit euren Tips. 🤗🤗🤗

1

Ob du ihm nun eine Flasche machst oder Brei gibst ist vom Ding her doch egal, oder? Geht ja nicht ums Abstillen :-). Dann braucht er abends vielleicht noch die Flasche für ein bisschen?

12

Ja, denke auch. Vielleicht verzichtet er ja iwann von alleine drauf. Mich ärgert halt nur, dass er abends nichts anderes trinken will. Habe alles versucht.

2

Wenn er es brauch würde ich es geben.
Mein kleiner isst sehr sehr gut mittags und abends 200 bis 300g.. er brauche es auch. Mit weniger gibt er sich nicht zu frieden. Irgendwann fällt die Flasche weg war bei uns auch so. Allerdings will Louis nachmittags eher kaum was mal ihr nen Snack mal da das war's.

LG Franzi mit Louis 9 Monate

13

Ja mittags isst er auch gut.. Nachmittags kriegt er noch Fläschchen 210ml abends dann den brei, aber der ist ihm halt noch sehr suspekt 😂 vllt muss er sich einfach noch dran gewöhnen.

3

Unserer kriegt auch um 18.00 Uhr Abendbrei 190 g und dann so um 19.30 Uhr rum bevor er ins Bett geht trinkt er nochmal 240 ml Milch. Er scheint das auch zu brauchen und sonst würde er mir in der Nacht Hunger kriegen. So schläft er dann durch.

Lg sunny

8

Ja unser schläft dank dem Fläschchen auch von halb acht bis acht durch.. :/

4

Hi.

Warum gibst du ihm nicht abends reinen Hafer oder Dinkel oder Hirse Getreidebrei, die haben keinen Zucker. Halb mit Wasser und pre anruhen, ist lecker und dazu gesund. Bei uns werden sie super genommen, das gibt es bei uns um 18 Uhr und das reicht, das nächste essen gibt es erst um 2 Uhr.

Lg

9

Also der Brei den er bekommt, ist komplett ohne Zucker. Deswegen kaufe ich ja die von Köln. Hirse hab ich auch extra aus dem Reformhaus geholt.. Egal was er isst, er möchte vor dem schlafen seine falsche mit Milch was anderes verweigert er und ohne schläft er nicht.

5

Ich finde das gar nicht zu viel.
Unser Sonnenschein, 8Monate, isst halb 7 ca 160g Abensbrei. Um 8 geht er ins Bett und bekommt noch seine Flasche.
So lange er die will und braucht bekommt er die auch.
Also alles gut :)

14

Ja viele sagen halt, dass der brei die flasche am Abend ersetzen soll.. Und dass er nachher zu sehr zunimmt, wenn er beides bekommt. 😌

15

jaa..das sagen viele..
aber ohne flasche abends schläft er nicht und schreit..und schreien lassen ist bei mir nicht.
Beim großen gabs auch lange diese flasche abends..er wollte sie irgendwann von allein nicht mehr..und fett war er nicht.
Der kleine bekommt seit 2monaten brei und Flasche abends..und er hat nicht mehr zugenommen als er sollte ..
zudem krabbelt er nun langsam und mit der vielen Bewegung nun nehmen sie nicht mehr so schnell zu wie am Anfang ;)

weitere Kommentare laden
6

Jap ist völlig normal! Meiner verlangt auch eine Flasche vor dem schlafen und es ist ganz egal wie lange der letzte Brei her ist. Die kleinen holen sich was sie brauchen :) meiner ist seit gestern 6 Monate und wieder hoch auf 6 Mahlzeiten täglich. Klar er bewegt sich auch extrem viel, und wer viel schafft, muss auch viel essen 😉

10

Ja... So sehe ich das auch.. :)

7

Hallo stellamatteo,
Ich gebe meiner Maus auch Schmelzflocken. Sie isst sie auch sehr gut. Das meist gegen 18 Uhr. Sie geht 19 Uhr ins Bett und gegen 20 Uhr möchte sie nochmal gestillt werden. Ich würde an deiner Stelle deinem Matteo die Flasche geben. Für ihn ist es wichtig und er braucht seine Milch halt wahrscheinlich noch. Im 1. Lj. bleibt die Milch das Hauptnahrungsmittel. Egal, ob es sich dabei um Pre oder Muttermilch handelt.

Viele Grüße

Nekaid

11

Soll ich denn einfach abendbrei weiter füttern bis er ihn komplett annimmt und von alleine auf das Fläschchen verzichtet? Ja, oder?

17

Musst du schauen wie er ihn annimmt. Probier immer mal was anderes. Vielleicht ist er noch nicht soweit für Abendbrei. Bei uns waren es anfangs nur 2-3 Löffel. Nach etwa einer Woche wurde es mehr.
Manche Kinder brauchen trotz Essen lange ihre Flasche oder das Stillen zum Einschlafen. Das ist für die Kinder in dem Sinne ein wichtiges Einschlafritual.
Meine Maus wollte bisher nie einschlafgestillt werden.

weitere Kommentare laden