Behandlung Brustsoor

Hallo, ich glaube ich habe Soor an den Brustwarzen, sie schmerzen und haben weiße Stellen. Beim Arzt war ich vor wenigen Wochen, er hat mir dieses Infectosoor- Mundgel aufgeschrieben. Damit habe ich die Brustwarzen mehrmals täglich behandelt. So richtig geholfen hat das aber nicht.
Habt ihr Erfahrungen, was hat bei euch geholfen?
Danke und viele Grüße.

1

Hallo

Du stillst ?
Hast du dein Kind auch behandelt ?

2

Ja, ich stille. Der Arzt meinte, dass sie durch das Nuckeln an der eingecremten Brust mitbehandelt wird. Sie hat keine Symptome, also kein Soor im Mund.

3

Das Kind muss auf jeden Fall auch behandelt werden auch wenn kein Soor sichtbar ist.

Soor kann sich leider ein paar Wochen ziehen.

4

Allerdings wird beim nuckeln bzw trinken einiges runter geschluckt, was natürlich dem Windelsoor vorbeugt, aber zur Behandlung nicht ausreicht.

Du solltest sie lieber nach dem trinken im Mund auch mit Creme behandeln und dich auch nochmals.

Ansonsten unbedingt nochmal zum Arzt. Es kann sein dass das Mittel nicht anschlägt.

Oder ich glaube wenn der in den milchgängen sitzt ein anderes Mittel verwendet werden muss.

5

Ich denke auch, dass ich leider noch einmal zum Arzt muss. Hatte nur das Gefühl, dass er sich da nicht so auskennt oder es nicht ernst nimmt. Die Hebamme, die einmal in der Woche in der Praxis ist hat Infectosoor vorgeschlagen. Habe extra gefragt, ob die Kleine mitbehandelt werden muss, weil ich es im Internet gelesen hatte, das wurde aber verneint und gesagt, dass sie schon durch das Ablutschen übertherapiert wird, da sie keine Symptome hat. Deshalb frage ich hier, um möglichweise etwas vorschlagen zu können. :S

6

Hallo

Ich hatte auch schon Soor an der Brust, mein Sohn war beide male auch betroffen und wir wurden beide mit infectosoor behandelt.
Ich sollte aber ihn laut Packungsbeilage behandeln und auf meine Brust dünn auftragen aber vor dem stillen abwaschen.
Zusätzlich habe ich von meiner Hebamme Rose-teebaum-hydrolat von der Bahnhofapotheke Kempten empfohlen bekommen. Mehrmals täglich aufsprühen und trocknen lassen. Das muss vor dem stillen nicht abgewaschen.
Damit war der Spuk bei uns beide male nach ner knappen Woche vorbei.
LG Andrea

7

Vielen Dank für deinen Tipp, habe es jetzt erst gelesen. :S
Behandel jetzt noch einmal mit Infectosoor, die Kleine hat keine Symptome und muss davon fürchterlich spucken, echt doof!