Zucchini-Pur-Gläschen? Gibts das?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mit Zucchini den Beikoststart zu wagen? Heute war ich in diversen Läden und habe nach Zucchini-Pur-Gläschen gesucht. Leider hab ich keine gefunden. Gibts sowas überhaupt? Wenn ja, von welchem Hersteller? und wo?

Nebenbei bemerkt: Die Hersteller scheinen Karotte als alleiniges Startgemüse zu vermarkten. Karotte gibts pur, in winzigen gläschen, in allen möglichen Kombinationen und, und, und... Ein zweites Gemüse mit den gleichen Optionen wäre toll, oder?

GRuß, Andrea

1

Und da fällt mir gleich noch was ein:
Spricht was dagegen, Gläscheninhalt einzufrieren?

GRuß, Andrea

2

Hallo Andrea,

ich habe Zucchini pur von Bebivita bei mir zu stehen! (ist aber auch etwas Mais und Reis mit drin)

Das mochte Ben aber nicht so, also hab ich es mit Kürbis probiert! Das fand er dann ganz lecker!
Jetzt gibt´s aber Gemüse-Allerlei von Bebivita - das reißt er mir fast aus der Hand!!!

Ohhhja, das mit den Karotte-Gläschen stimmt. Hab ich auch schon festgestellt!!!

LG Kerstin mit Ben

6

Hallo Kerstin,
Das Zuchini-Zeug von Bebivita hat mein Kurzer mit schmerzverzerrtem Gesicht wieder ausgespuckt. Habs zweimal probiert..nix zu machen. Was ihm Super schmeckt ist Pastinake mit Kartoffeln von Alete. Ist ja auch eine ganz saubere ache...grins.
LG
Nicole+Pascal 4 Monate

Falls jemand interesse an 5 Gläschen Zucchini von Bebivita hat...hätte die zu verschenken.

3

Nein, es spricht nix dagegn, Gläscheninhalt einzufrieren!!!

4

Also ich weiss nicht, ob es die auch so gibt. habe das immer nur in Kombination gesehen.
ja karotte ist allgemein üblich, weil das den meisten indern schmeckt, da es leicht süsslich ist.
Du kannst aber auch 2-3 Zucchini kaufen und nur in Wasser (ohne salz) kochen und dann pürieren mit nen pürierstab oder im Mixer. Das kannst du dann in so nej Eiswürfel Behälter einfrieren und je nach Portionsgrösse 2-4 Würfel wieder auftauen.
habe ich für meinen muck immer gemacht (er isst jetzt schon komplette Menüs und manchmal schon von unserem Essen mit)

5

ja von bebivita!!!!
ist günstig und gut.
bekommst da auch blumenkohl mit kartoffel. die sorte ist super-sie hinterlässt keine breischlacht spuren;-):-p

lg engelchen