Baby zu groß für die Kinderwagenwanne (knappe 13 Wochen)

Huhu,

Mein Sohn ist morgen 13 Wochen alt und kam schon recht groß und schwer zur Welt, trägt momentan 68, teilweise 74.

Nun habe ich ihn gerade in die Wanne des Kinderwagens gelegt um zu schauen wie viel Platz er noch hat. Wenn die Decke drinliegt usw fällt einem das ja gar nicht so auf. Er hat noch ein paar Zentimeter Platz aber viel ist es nicht mehr... Nun bin ich mir unschlüssig, ob ich nicht doch schon den Sportaufsatz nehmen soll. Unseren kann man komplett in eine liegende Position stellen... Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße

Nali

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ein bisschen Platz hat er ja noch.
Aber wir haben bei unserem Großen auch damals recht schnell den Sportwagenaufsatz genommen, da es einfach nicht mehr passte. Er war da vielleicht 4/5 Wochen älter, als Euer Sohn. Der Sportwagenaufsatz war auch immer in Liegeposition bzw. nur ganz etwas hochgestellt, wenn unser Sohn wach wach war. Das war für ihn so optimal.

LG
Elsa01

2

Huhu,

Danke für deine Antwort.

Ja, dann werden wir wohl demnächst auch wechseln... Was anderes bleibt uns ja eigentlich auch nicht übrig 🙈

Es ist nur so ungewohnt, dass er schon so schnell so groß ist. Mein Großer war damals ganze 8cm kleiner bei der Geburt und dementsprechend kam das alles erst später.

Lg Nali

3

Hallo, wir haben unseren Kleinen mit knapp 4 Monaten auch in den Sportaufsatz in Liegeposition gelegt... es blieb nichts anderes übrig. Man kann die kleinen ja schlecht zusammenfalten oder einrollen 😀
Nicht optimal, aber nun... er möchte nicht getragen werden mit einer Tragehilfe, sodass das ausschied.

4

Huhu,
Unser Sohn liegt auch schon auf dem Sportaufsatz. Habe das Polster aus der Wanne drüber gelegt. Rauspurzeln tut er nicht. Er findet es toll. :-)

5

Nabend,

Wir haben hier das gleiche Problem. Pummelfee ist 4 Monate. Wir haben auf den Sportaufsatz gewechselt. Teils liegt sie flach und teils abgeschrägt... weil Madame möchte gucken und drückt sich selbst hoch zum sitzen...

Lg