Baby hasst Mützen

Hallo ihr Lieben,
mein Baby -10 Wochen- alt weint jedes Mal bitterlich beim Mütze an ziehen. Bevor wir los wollen ist sie immer gut drauf und sobald die Mütze auf ist geht das Geschrei los :/ ich mache mir etwas Sorgen, dass es eine Blockade o.ä. in der Halswirbelsäule sein könnte. Was meint ihr? Hat da jemand Erfahrungen? Sollte ich zum Osteopathen gehen?

1

Huhu

Babys mögen einfach keine Mützen. Manchen ist die zu eng, zu warm oder stören einfach. Meiner hatte anfangs auch was gegen Mütze hat sich aber mit 5 Monaten auch gelegt...

LG
Xenia mit Lio (9 Monate)


PS: ich würde nicht wegen jeder "Kleinigkeit" zum Ostheopaten rennen, obwohl man das hier recht häufig liest. Ist auch kein Wunderheiler

2

Vielleicht mag dein Kind einfach keine Mütze.
Unsere mag auch keine. Ist so. Da hilft kein ostheopath oder homäopath

3

Bei uns ist es wie bei Xenia. Hat sich mit etwa 5 Monaten gelegt. Dafür hasst er jetzt Ärmel anziehen 😅

4

Es ist nicht alles eine Blockade. Meiner mochte keine Mützen, aber dafür jetzt Cappis. Keine Ahnung warum😂. Meiner mag auch keine Strumpfhosen. Kann ich aber auch verstehen. Ist ja auch nicht jeder gleich

5

Unser Orthopäde hat gleich den Rücken und Hals angeguckt um Blockaden auszuschließen und trotzdem weint mein Krümel so ziemlich jedes mal beim Mützen aufsetzen.
Er mag sie halt einfach nicht.
Da gibt es keine großen Rätael zu lösen sondern einfaches nicht mögen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 11 Wochen

6

Unsere beiden (Winter)babies haben auch Mützen gehasst. An ganz schlimmen Tagen haben wir im KiWa einfach Decken um den Kopf drapiert. In Verbindung mit einer Kapuze ging das gut. Ab nem halben Jahr waren Mützen toll.

7

Huhu

Es gibt halt Leute die keine Mütze mögen.
Ich würde es mit einer größeren probieren die locker sitzt damit nichts drückt und mich sonst freuen das es warm ist/ wird und Mützen so langsam überflüssig 😊

Liebe Grüße

8

Unser Baby hasst Mützen, Ärmel, Windeln, Schlafanzüge und Schlafsäcke.
Ich glaube er wäre am liebsten den ganzen Tag nackt 😊.
Mach dir keine Gedanken, dass wird alles besser und sie hassen dann neue Sachen.

VG, klaenie

11

Oh die Phase kenn ich auch noch. Mein kleiner wollte auch immer garnichts nur nackt sein 🙈🤗

9

Hallo
Unser kleiner Mann hasst Mützen auch vorslle. Mit Händchen. Mütze ohne geht gerade so aber dennoch ist es immer mit brüllen verbunden aber bei kaltem Wetter muss er da leider durch.. im Moment bekommt er keine nur nen Sonnenhut wenn nötig.
Ein osteopath hilft da leider sich nichts..

LG Franzi

10

Mit bändchen nicht Händchen

Top Diskussionen anzeigen