Tagesschlaf nur im Kiwa

Hallo ihr lieben.

Momentan schläft mein kleiner Zwerg tagsüber nur im Kinderwagen was an sich ja nicht schlimm ist. Wenn das Wetter nicht mit spielt versuche ich das er im Wohnzimmer schläft aber keine Chance. Auf mein Arm vielleicht 10 min dann ist er wach oder ich lege ihn ab wenn er tief und fest schläft dann wacht er aber kurze Zeit später wieder auf. Ist es bei jemanden auch so ? Unser rasen ist mittlerweile schon platt gefahren :-)

1

Wieso nur, "wenn das Wetter mitspielt"? Wenn es zu kalt wird, bekommt Baby eben mehr Kleider an. Ist doch super, wenn das Baby so viel frische Luft bekommt.

Ich habe zwei Winterbabies, die haben immer draußen im KiWa geschlafen. Und den Rasen muss man auch nicht platt fahren. Runde um den Block, KiWa abstellen, fertig 😊

2

Naja bei Regen zieht es mich jetzt nicht unbedingt nach draußen ;-) wenn schönes Wetter ist und er im Kiwa schläft kann ich nebenbei was im Garten machen aber wenn es dann mal Tage gibt wo es nur regnet würde ich doch die Couch bevorzugen. An sich sind wir sehr viel draußen bei schönen Wetter, frische Luft tut uns beiden gut. Mein Sohn ist auch ein Winterbaby und da war ich auch mit im spazieren und hab ihn wenn er noch geschlafen hat im Wintergarten stehen lassen.

3

Hallo
Mein Sohn (fast 11 Monate alt) schläft mittags nur im Kinderwagen. Wenn das Wetter nicht so mit spielt schiebe ich ihm durchs Wohnzimmer 😅 bis jetzt klappt es noch

4

Bei uns war es auch sehr lang so. Hab ihn mit der zeit daran gewöhnt, auf der couch zu schlafen. Das war harte arbeit, aber jetzt funktiiniert es. Immer wieder hinlegen, sich dazu legen. Bzw mur fällt gerade ein, dass ich vor diesem schritt anfing, ihn auf meinem arm (aufm sofa) schlafen zu lassen. Wir schliefen so dann gemeinsam. Meist auch nur kurz. Irgendwann legte ich ihn neben mich, sobald er einschlief. Zunächst wachte er dann auch sofort wieder auf. Aber mittlerweile schläft er allein dort ein - ich bin dann natürlich neben ihm.

5

Hi,

Das kenne ich auch und ich hab eine Lösung gefunden: swing2sleep. Seit ich die elektronische federwiege hier habe (geliehen nicht gekauft) schläft mein mädchen auch mal tagsüber ohne kinderwagen. Sie musste sonst immer geschoben werden, um zu schlafen!

Liebe Grüße

7

Ja das habe ich auch schon überlegt. Ich muss ihn auch immer schieben damit er schläft.

8

Ich habe auch lange mit der Entscheidung gerungen und bin froh sie jetzt endlich zu haben. Es kostet 49€ im Monat sie zu leihen, da kann man das wirklich mal ausprobieren.

6

Ist er denn wirklich richtig müde?? Habe das Thema heute nochmal beim KIA angesprochen (mein Sohn ist jedoch 14 Wochen) & er sagt es gibt Babys die sich „gegen das schlafen wehren“ und das heftig unter Protest mit schreien .. ist es bei deinem Sohn auch so?
Wenn sie wirklich richtig müde sind schlafen sie auch ein , habe ich bei meinem auch des Öfteren jetzt beobachtet ..

LG :-)

9

Er reibt sich dann immer die Augen und gähnt also gehe ich davon aus das er müde ist. Bloß findet er zur Zeit nicht alleine in den Schlaf, er wird dann auch immer quengliger. Und wenn ich ihn in den Kinderwagen lege und hin und her schiebe grinst er zufrieden und schläft irgendwann ein.

10

Hallo! Mein drittes Wunder (13 Wochen)schläft bereits seit über 2h in seinem Wagel in unserem Garten😊.Von Anfang an sind wir täglich unsere Runden gelaufen (Januar Baby)auch Minus Grate hielten uns nicht davon ab! Zuhause im Bett schläft er nur kurz.Mein zweites Kind schlief immer im Wagen und auch später im Kindergarten war es kein Problem mit der Gruppendynamik im Bett zu schlafen.Nachts ist es kein Thema,Familien Bett 💗.
Ich finde es gibt nichts besseres als Frische Luft und bin erfreut das wir jetzt keine dicken Sachen mehr brauchen. Lg 3 fach Mami mit Mädel 8,5j und den 2 Buben 6j/ 3 Monate

Top Diskussionen anzeigen