Wann färbten sich die Augen eurer Mäuse Braun?

Hallo, ich habe schon soo viel gelesen bezüglich dieses Thema, und wollte aus reiner Interesse mal wissen, wie es bei euch so war ? Und mal eine Umfrage starten.

Man liest ja soo viel unterschiedliches punkto Augen Färbung , einmal bis 4.ten Monat mal bis zu 3 Jahren oder sogar bis in die Pubertät. 🤔
Natürlich ist die Augenfarbe nebensächlich , dennoch ist es spannend darauf zu warten welche Farben es wohl wird 😁.
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke schon mal für das Abstimmen.
Schönen Tag euch allen 🤗

Wann wurden die Augen Braun?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei meiner Tochter war es während des 2. Lebensjahres. Bis dahin war es ein ganz ungewöhnliches Grau.

6

Danke für die Antwort. 😊
bei meiner kleine Zwetschge sind die Augen auch grau , darum denke ich das sie Braun werden wie meine. Der Papa hat blaue Augen und er ist der Meinung das sie blau werden. 😅
Wir sind mal weiterhin gespannt 😍

11

War es ein dunkles grau?
Mein Sohn ist jetzt 4 einhalb Monate alt und hat bis jetzt sehr helle grau blaue Augen, wir dachten jetzt das es gar nicht mehr braun werden kann.Ich habe gelesen das es ab einem halben Jahr feststeht zu welcher Augenfarbe es sich wohl entwickeln wird. 😅
Jetzt bin ich wirklich gespannt.

weitere Kommentare laden
2

Bei uns ist es etwas komisch an manchen Tagen sind die etwas grünlich und an anderen Tagen braun und dann sieht es manchmal aus als hätte er beide Augenfarbe . Er ist gerade fast 11 Monate alt

8

Danke für eure Antworten. Es ist wirklich sehr unterschiedlich 😅

21

Das klingt auch spannend😀 grün ist ja sehr selten 😍 Danke für deine Antwort 🤗

3

Also, die Kinder meiner Schwester haben alle bis auf die älteste blaue Augen.
Es hatte aber auch keiner von denen dunkle Augen zur Geburt.
Mein Großer kam schon mit rabenschwarzen Augen zur Welt, die sich dann später braun gefärbt haben. Aber das auch sehr zeitig.
Der Krümel kam schon mit dunkelblauen Augen zur Welt und sind jetzt richtig strahlend blau geworden.

7

Danke für deine Antwort. Ich finde die augenfarbe sehr spannend!

4

Mein Sohn hatte dunkelblau- graue Augen, die sind erst richtig blau geworden, dann grünlich, dann grün- braun und dann Haselnuss Braun. Als er ein Jahr alt war waren sie braun, nach sechs Monaten noch blau. Er hat helle Haut und ist noch immer Aschblond, (4 Jahre) wir rechnen aber damit das er auch dunkelhaarig wird- wir haben beide braune Haare und Augen.

Meine Tochter hatte direkt braune Augen, zumindest sehr dunkel. Anfangs noch mit blau- grau Stich aber jetzt mit sieben Monaten sind die Augen schon dunkelbraun. Sie hat auch dunklere Haut und Haare.

Meine Hebamme meinte übrigens die Augen von meinem Sohn bleiben blau- hat uns sehr gewundert, weil mein Mann und ich beide braune Augen haben. Wir haben aber beide einen blauäugigen Vater, also wäre es möglich gewesen.

10

Danke für deine Antwort!
Ja unsere Väter also die Opas 😂 haben auch blaue Augen. Und unsere Lara hat momentan graue (16 Wochen alt) . Also es bleibt spannend 😁

5

Hallo
Alle meiner drei Kinder hatten gleich nach der Geburt dunkelblaue fast schwarze Augen. Nur beim genauen Hinsehen kann man etwas blau erkennen.
Mit zirka 4 Monaten war dann kein blau zu erkennen. Nur noch braun!

9

Danke für die Antwort . Ja bei meiner Lara sind sie grau, glaube auch das sie Braun werden😁

12

Hallo,

Mein Sohn hatte bei der Geburt eine Farbe, das würde ich nicht mal als "Farbe" bezeichnen 😅 So ein dunkles grau-blau-irgendwas. Aber wirklich ganz dunkel.
Es wurde immer heller, ist jetzt mit einem halben Jahr blau. Mein Mann hat wie fast alle in seiner Familie blaue Augen, bei mir und meiner Familie überwiegt braun.
Weil der Kleine aber exakt die zwei selben braunen Flecken im blau hat wie der Papa, geh ich mal davon aus, dass es blau bleibt 😍

13

😅 dann bin ich nicht einzige die spekuliert wegen der Farbe. Aber bei dir klingt das schon nach der Augen farbe vom Papa mit den gleichen Punkten .
Danke dir und ich wünsche euch einen schönen Tag 💖

14

Mein Sohn 2j. Hat 1 Woche vor seinem 1. Geburtstag dunkel grau - blau gehabt wie sein Vater... und an dann an seinem Geburtstag Grün- braun bekommen wie ich * schmunzel * 😍😘

Bei meiner Tochter heute 2 Monate bin ich mal gespannt bis jetzt das gleiche Schema wie bei meinem Sohn

15

Hallo 😊,
meine große Tochter hatte gleich bei der Geburt braune Augen. heute fast 9 Jahre später sind sie noch braun, so wie meine 😊
unser baby hatte dunkel blaue Augen. er ist nun 3,5 Monate alt. im dunkeln sind sie grau/grün und in der sonne strahlend blau. der Papa und die ganze Familie vom Papa hat blau/grau/Grüne Augen. ich bin gespannt 😄

17

Huhu,

bei meinen Kindern war es sehr unterschiedlich.

Mein 1. Kind hatte dunkelbraune, fast schwarze Augen. Man konnte die Pupille nur erahnen so dunkel waren sie. Innerhalb weniger Monate wurden sie etwas heller, er hat also dunkelbraune Augen.

Mein 2. Kind kam mit grau-blauen Augen auf die Welt. Nun ist sie Anderthalb und hat (endlich) grün-braune Augen so wie ich. ;-)

LG