Abendbrei und trotzdem noch Fläschchen?

Hallo Ihr Lieben, habe mal wieder ne blöde Frage und bin mir unsicher!
Mein kleiner Mann bekommt gegen 17:30/18:00 Uhr seinen Abendbrei! Und möchte aber immer noch so zur Bettzeit 19:15 Uhr eine Flasche mit ca. 150ml Milch (Pre)! Ist das so ok oder überfüttre ich ihn damit? Er schläft dann durch und verlangt keine Flasche mehr in der Nacht, erst am Morgen gegen halb 7!
Wasser habe ich versucht statt Milch aber das möchte er nicht!
Abendbrei später geben klappt auch nicht wirklich, da schläft er ganz schlecht ☹️
Wie macht ihr das? Über ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen! Auch über Tipps!
Danke euch!
Glienchen

1

Huhu,

Unser Mini bekommt gegen 18 Uhr deinen Abendbrei. Gegen 19 Uhr möchte er ebenfalls noch eine Flasche mit 200 ml Pre, die er auch bekommt.

Er kommt sogar in der Nacht noch zwei bis drei mal und trinkt auch da noch seine 2 Flaschen. Er holt sich was er braucht. Der Brei macht ja in der Regel gar nich so satt wie die Milch und im ersten Lebensjahr ist die Milch die Hauptnahrung.
Ich denke nicht das du ihn überfütterst. Wenn unser Mini nicht mehr will, dann zeigt er das sehr deutlich.

Lg Micha

2

Ich hab keine ultimative Antwort. Aber ich dachte pre verhält sich wie Muttermilch?
Viele Babys werden doch vor dem schlafen noch gestillt oder in den Schlaf gestillt.
So machen wir es auch. Sie hat gestern das erste mal etwas Hirsenbrei mit Wasser gegessen (paar Löffel) und wurde dann in Schlaf gestillt...aber da hab ich mir keine Gedanken drum gemacht 😅🙈

3

Bei uns ist es auch so. So um 18 Uhr Brei, wobei ich den Brei nur mit 50 ml Wasser anrühre weil sie nicht mehr ißt und so um 19:30 Uhr zum schlafen ca. 250 ml Flasche.

Ohne Fläschchen würde sie auch nicht einschlafen.

Liebe Grüße

4

Mein Kind bekommt auch mit nun 12 Monaten nach dem Abendessen die Brust und stillt in der Nacht zw 1-4 Mal.
Bei der Brust spricht man ja auch nicht von überfüttern. Dein Kind hat noch ein ganz unverdorbenes Gespür für Essen, ich würde ihm da einfach vertrauen. Und wenn er dann durchschläft, umso mehr! 👌

5

Bekommt er Milchbrei abends?
Dieser macht sehr durstig!

7

Ja Milchbrei mit Wasser angerührt! Oder mal ein Grießbrei mit Vollmilch

6

Ich mach das genauso, nur das ich stille :)

Wüsste auch nicht wieso ich das anders machen sollte

8

War bei uns auch so.

Irgendwann war ich der Meinung, dass sie tagsüber genug gegessen und getrunken hat und es wohl eher Durst und Angewohnheit war (hab keine Ahnung mehr, wie alt sie da war)
Naja, da hab ich dann angefangen die Milch langsam zu verdünnen bis wir bei Wasser waren. Dazu muss die Nahrungsaufnahme am Tag aber ausreichend sein ...

9

17 Uhr Abendbrei, 18:30 Uhr zum einschlafen 200ml Fläschchen. Nachts um 1 nochmal 200ml.. was soll man denn machen 🤷🏻‍♀️ meiner gibt sonst keine Ruhe.
Lg Tashi mit Cameron 9 Monate

10

Ich seh da kein Problem, mach weiter so..
Mein Sohn ist grade 1 geworden, wenn er abends vorm schlafen keine Milch einfordert (manchmal schläft er auch ohne ein), dann kommt er nachts und holt sie sich :-)