Milch wird weniger ... Zum Kinderarzt?

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt fix meine Frage beantworten da ich etwas ratlos bin. Ich stille noch, allerdings kommt aus der eine Brust i.wie keine Milch mehr, wenn dann nur 1 - 2 Tropfen, und die andere geht auch langsam zu neige so dass mein Baby (9 Monate) nachts lange versucht zu trinken. Soll ich zum Kinderarzt fahren und fragen wegen der Ernährung, umstellung? Kenne mich absolut nicht aus mit Flaschennahrung und wie viel und wie oft und ich weiß auch nicht ob es der richtige Ansprechpartner wäre.
Würde mich über jeden Tipp freuen

LG
Xenia mit Lio

1

Ist ausgeschlossen, dass du erneut ss bist?
Bekommt dein Kind Beikost?

Vg 🤗

2

Ich bin definitiv nicht schwanger bin alleinerziehend und habe keinen Partner ;)

Bekommt Mittags, Nachmittags, Abends jeweils 190g oder sogar 200g und zwischendurch mal 1-2 Reiswaffeln.

4

Oki. Dann wird sich dein Baby vlt jetzt selbst abstillen. Hört sich zumindest so an, als wenn schon alle Mahlzeiten vollständig ersetzt sind.
Du kannst natürlich, wenn du weiter stillen möchtest eine Stillberaterin hinzuziehen oder Arzt, aber ich denke, bei der Menge, die dein Kind isst tägl. Wird es so sein.

Pulvermilch ist wie oben geschrieben, wenn du Allergikerin bist pre HA am besten und wenn nicht, dann normale Pre. Von der Dosierung und Anrührung, sind eigentlich alle identisch.

Vg 🤗🍀

3

Hey
Bin nur stille mitlesenden da ich schwanger bin , aber hab schon zwei Kinder mit Flasche groß gekriegt .
Welche Milch du nimmst ist eigentlich egal von der Marke außer du hast Allergien dann muss da HA drauf sein .
Und auf der Verpackung steht drauf wieviel in welchem Alter .
Wenn du dir ganz unsicher bist frag deine Hebamme falls du eine hattest.

Ansonsten kannst du nicht falsch machen wenn du die Packung liest .
Ich hatte immer BEBA Falks es dir hilft .

Alles gute .

5

Falls es mit dem Stillen tatsächlich nicht mehr klappen sollte, nimm Pre-Milch und füttere nach Bedarf.
LG 🙂

6

Guten Morgen... Also ich glaube der Kinderarzt wäre in Sachen stillen der falsche Ansprechpartner, da er so ziemlich nichts mit brüsten Zutun hat :D

Meine Mädchen damals haben sich selbst abgestillt und zack war die Milch weg...

Kauf dir eine Milchnahrung, nimm PRE oder die Anfangsmilch also die 1er und schau dann einfach wie viel er trinkt... ich würde ihm einfach ne volle Flasche fertig machen und dann gucken wie zufrieden er ist, Er ist ja schon 9 Monate... Welche Marke du da nimmst ist ziemlich egal, nimm eine die zu deinem Geldbeutel passt, es muss nicht das teuerste sein...

LG

7

Dein Kind scheint sich selbst abzustillen.
Ich habe zu dem Zeitpunkt nur noch zum „Kuscheln“ einschlafen angelegt. So hab ich natürlich abgestillt. Mit 9 Monaten ist dein Kind ggf. schon soweit, dass es essen und normal trinken möchte und kann. Die Natur entscheidet das oft von ganz alleine. Anlegen kannst du zwischendurch immer mal wieder, aber nicht mehr als vollständige Nahrungsquelle.

8

Ich habe absolut keinen Schimmer wie hier so viele meinen, das Kind würde sich selbst abstillen, wenn es laut TE stillt und scheinbar mehr Milch möchte?! Davon abgesehen - ein Kind was sich selbstbestimmt abstillt (was selten U1 der Fall ist), braucht auch keine Pre mehr. 🤔

Liebe TE,
Wenn du weiter stillen möchtest, lege weiter nach Bedarf an. Die Nachfrage regelt das Angebot. Einfach so bleibt die Milch nicht aus.

Wenn dein Kind gerade wieder einen höheren Bedarf hat, braucht es ein paar Tage bis die Brust sich darauf eingestellt hat.

Im Zweifelsfall wende dich bitte an eine Stillberaterin (wenn nicht vor Ort, gibts auch online Beratungen). Kinderärzte sind da oft nicht der richtige Ansprechpartner.

9

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten ❤

Ich habe mich an die frühen Hilfe vor Ort gewandt. Ich solle jetz einfach mal Frühstück ersetzen (was heute schon super geklappt hat).
Er scheint sich wohl wirklich selber abzustillen und will nur die Nähe genießen so ihre Aussage. Mit Pre soll ich nicht mehr großartig anfangen :3

Liebe Grüße und noch einen schönen Montag
Xenia mit Lio