Kleidung : stillkleidung umstandskleidung Kleidergrösse gleich?

Hallo,
ich bin (ssw20)und am überlegen ob ich mir Umstandskleidung die still geeignet ist kaufe.

Wie war das den bei den ersten Kindern bei Euch? Habt ihr diese Kleidung in der Größe bestellt die ihr quasi vor der ss hattet. Also quasi normal t shirt 40 -in umstrands/stillshirt 40?

Oder sollte man da eine Nr größer gehen wegen dem Babybauch ende der ss und den größer werdenden Busen nach der Geburt? Quasi shirt vor ss40 - und ende ss und stillzeit 42


Mir ist bewusst das es nicht immer gleich ist aber so in etwa wäre es interessant.
Wisst ihr was ich meine?

LG Amy

Grössen? Größer?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,
Also ich hab meine Größe abgesehen von der Körbchengröße behalten. Ich hab nur nen bauch bekommen und sonst nicht zugelegt.

Ich hatte mir auch umstands-still-shirts gekauft und trage sie jetzt (7 monate nach der geburt) kaum, weil sie den bauch zu sehr betonen. Sind eher eng geschnitten und jetzt verstecke ich ihn lieber.

Eine schöne restliche Schwangerschaft

2

Ah okay; -)
Danke

3

Hallo :),
Habe in der ss 20kg zugenommen , aber trotzdem immer weiter Größe 40 tragen können ...bzw zum Ende der ss habe ich meist nur leggins getragen 😃

LG

4

im Prinzip ja , ich habe meine Größe behalten bei den Oberteilen war das auch kein Problem aber bei den Umstandshosen teilweise fallen sie je nach Hersteller sehr unterschiedlich aus bei H&M brauchte ich ein bis zwei Größen größer weil sie sehr eng waren bei anderen Herstellern war die kleinste Größe viel zu weit und selbst wenn die Größe gestimmt hat hatte ich Hosen die nach kurzer Zeit obwohl sie eigentlich passten gerutscht sind weil der Schnitt nicht so toll war , was dann echt nervtötend war . Oft merkt man das beim Kauf nicht sondern erst nach ein oder zweimal tragen . .

5

Huhu

Ich habe insgesamt ca meine Größe behalten, abgesehen vom Körbchen. Aber ich fand die Kombinationskleidung blöd, in der Stillzeit wenn der Bauch weg ist will ich nicht den Stoff für den Bauch da so rumschlabbern haben.
An Stillkleidung brauche ich eigentlich nur die BHs und Tops für drunter, Shirt hoch, Top/BH auf, fertig.

Liebe Grüße

6

Guten Abend,

ich habe meine Größe beibehalten. Habe 14 kg während der Schwangerschaft zugenommen.
Ich hatte immer das Gefühl bei Umstandsmode und Stillmode wird viel mit Stretch gearbeitet, so passen sie sich dem Körper an.
Habe alles bei h&m bestellt und fand immer das alles gut sitzt und die Veränderung nach der Geburt und während der Schwangerschaft bedacht ist.
Gerade Stillmode finde ich unheimlich wichtig, da ich keine Lust hatte allen Leuten meine Brüste zu zeigen oder mich zu entblößen 😅.

Lg

7

Hallo,

Ich habe meine Größe auch behalten. Ich hab wirklich nur am Bauch zugenommen, da passten eigentlich alles noch. Trotzdem hatte ich ein paar Umstandshosen und ein Kleid. Bei den langen Hosen von H&M war aber das Problem, dass sie irgendwie zu kurz am Bauch waren. Rutschte mir immer runter (und groß war mein Bauch nicht). Die Shorts waren aber super!

Nicht mal im Körbchen bin ich jetzt während der Stillzeit gewachsen 😢😂 Also trage ich in Still-BHs immer noch die Größe wie vor der Schwangerschaft.

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft! 😊

8

Da ich normalerweise hohe Hosen trage, hab ich recht früh zu Umstandshosen gewechselt. Die passten auch noch am Ende.

Meine Oberteile hatte ich von cunda und HundM und sie hätten bestimmt auch noch danach gepasst, waren durch den Riesen Bauch aber ausgeleiert. Mir hat die normale Größe bis zum Ende gepasst.

9

Danke euch