Empfehlung Sonnenschutzzelt fürs Baby?

Hallo, kann mir jemand ein Sonnenschutzzelt für unser Baby empfehlen, welches sich nicht zu stark aufheizt, aber einen guten Sonnenschutz bietet?
Danke euch ☺!

1

Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber wenn es wirklich eine Art Zelt ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich bei den Temperaturen wie heute nicht stark aufheizt.

Ich würde dir einen Sonnenschirm (gibt es schöne große bei Amaz*n) und so eine Windschutzwand empfehlen, die man am Strand (Ostsee) oft sieht. In Kombination fände ich das besser, als ein Zelt.

4

Ja, auf einen Sonnenschirm wird es wohl rauslaufen...
LG :-)

2

Wir hatten so ein Babyzelt von Vertbaudet letztes Jahr im Urlaub gehabt. Haben es nur einmal aufgestellt....es war viel zu warm drin, obwohl da ein Netz drumrum war trotzdem staute die Hitze drin extrem. Am nächsten Tag haben wir uns einen Schirm gekauft, war viel besser. Jetzt sage ich, man braucht so ein Zelt nicht. Muss aber jeder selber wissen. LG

3

Aha, gut zu wissen! Genau das hatte ich mir schon angeschaut. Danke!
LG :-)

5

Hallo Vivien,

wir nutzen die alverde Baby von dm. Sie hat ziemlich gut in Sonnencreme Test angeschnitten. Mich hat etwas gestört, dass die Creme so einen weißen Film hinterlässt, da die Kleine dann wie ein Gespenst im Gesicht aussieht ;-)
Mein Schwiegervater ist Hautarzt und der meinte das ist sehr gut, die Creme hat einen mineralischen statt einem chemischen Sonnenschutz, dadurch der weiße Film.
Aber Schutz ist 100 mal wichtiger wie das Aussehen :-)
Also jetzt nicht denken dass es aussieht als wäre sie mit weißer Kinderschminke im Gesicht bedeckt :-D man sieht halt nur, dass sie etwas weiß wirkt :-)

6

Ich hab nur halb gelesen 🙈
SonnenschutzZELT. Das Wort dahinter hab ich völlig ausgeblendet :-D
Vergiss dann einfach meinen Beitrag ;-)