Der Frühling ist endlich da....

Der Frühling ist endlich da und somit zieht es mich am liebsten den ganzen Tag ins Freie.. Ich bin mit meinem kleinen auch viel draußen spazieren gehen und auf dem Spielplatz schaukeln. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und Krabbelt schon richtig fest herum, still auf einer Decke sitzen ist nicht mehr :-) ab welchen Temperaturen kann man ein Baby auf dem Boden im Freien krabbeln lassen? Wie habt ihr das gehandhabt?

1

Fass den Boden einfach an. Wenn er dir zu kühl vorkommt, dann lass es. Klingt salopp, aber das kann man ja nicht an den Temperaturen im freien festmachen. Je nach Boden wird dieser schneller warm oder eben nicht.

Ich gehe heute Mittag zu einer Freundin und habe eine Decke mit Alubeschichtung für den Rasen dabei. Solange der Boden zu kühl ist, darf er sich halt nur auf der Decke bewegen und ich muss hinterher ;-)

2

Zauberwort Matschhose 😉 gibts auch leicht gefüttert ...
alubeschichtete Decke haben wir auch ... Hände kann man saubermachen, Wäsche kann man waschen, lass das Kind krabbeln 🙃

4

Das werde ich bei Rasen machen :-) sobald sein schnupfen weg ist. Lässt du ihn überall krabbeln

3

Einfach krabbeln lassen 😜. ICH würde jedoch keine Matschhose anziehen (in diesen luftdichten Dingern dampfen die Kinder regelrecht), sondern eher eine Wollwalkhose oder eine Softshellhose. Genial, aber nicht günstig, und hübsch ist die Latzhose aus Kord oder Denim mit verstärkten Knien und Popo von Finkid. Die Softshellhose ist eine Pumphose und habe ich bei dawanda gekauft.

5

Lässt du die Kids überall krabbeln oder nur aufen Rasen?

7

Also, auf der Straße definitiv nicht - wegen möglicher Scherben, Kippen etc nicht.
Auch in Restaurants, Einkaufscenter etc nicht.
Aber Rasen, Wiese, Spielplatz sicher!

6

Es gibt da eine hübsche Faustformel: in Monaten mit einem "R" im Namen sollte man sich nicht draußen auf den Boden setzen. 😆

8

Mir selbst ist es auch noch zu kalt für den Boden