An die Flaschenmamis: Trinkmenge Baby 10 Wochen

Guten Morgen!
Wie viel trinken eure 10 Wochen alten Babys durchschnittlich pro Mahlzeit? Und in welchen Abständen?

Danke und liebe Grüße

1

Hi,
Lea hat um die Zeit 150 ml + Pulver getrunken, immer um 8,12,16 und 20 Uhr.

Viele Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖

2

Meiner konnte und kann immer noch nicht so große Mengen aufeinmal trinken. Er trank maximal 100 ml und das alle 2-3 Stunden.

Lg

3

Bei uns schwankte es und schwankt immer noch... mal 100 alle anderthalb Stunden, mal 150-170 alle 3, auch mal 200 vor dem schlafen gehen... unser Spatz ist morgen 14 Wochen alt

4

Bei uns war es mit 10 Wochen sehr unterschiedlich. Meist ca. 100 ml pro Flasche und ca. 8-10 Flaschen täglich.

Was bei uns immer auffällig war, die Angaben auf den Flaschenpulvern mit ml pro Mahlzeit und Monat, haben nie gepasst.

5

Mein kleiner auch 10 wochen trinkt im Moment 5 mal 200 ml über den tag verteilt und vorm schlafen gehen nochmal 100 ml

6

Meine Maus, trinkt alle zwei Stunden zwischen 60-100 ml. Auch in der Nacht trinkt sie so wenig, obwohl sie 5 Stunden durch schläft.

Wieviel trinkt dein Baby?

9

Sie trinkt momentan ganz knapp 100 ml so alle 3-4 Stunden. Allerdings gab es schon Tage, da hat sie mehr geschafft.(120-140) und auf ein Mal tut sie sich mit 100 ml schon schwer. Kann es an einem Schub liegen das die momentan nicht mehr so viel schafft?

7

Also luisa ist jetzt 13 1/2 Wochen und trinkt schon seit „längerem“ 135ml pre.
Mehr schafft sie nicht aufeinmal. Wenn sie großen Hunger hat meldet sie sich dann noch mal nach ca. 1 std.
Sonst wenn wir nicht wie grade im Schub stecken (aktuell alle 1-2 std 135ml) Trinkt sie alle 3-4 std manchmal auch größere Abstände. Nachts schläft sie von ca 19-5:30

Liebe Grüße
Kerstin

8

Meist komplett 180ml alle 3 Stunden ;-)

10

3-4std.. meist 150ml.. manchmal auch nur 110 oder 170 ml.. sollte laut Angabe mehr sein..aber ich Stress mich da nicht. Er nimmt zu und ist satt.. wir füttern Aptamil pre