Stuhlgang

Hey Mädels. Ich habe gestern entbunden. Es ist mein erstes Kind. Ich bin außen nicht gerissen nur in drin ganz leicht was wohl wieder schnell weg geht.
Jedes mal wenn ich auf Toilette gehe muss ich pupsen aber trau mich nicht groß zu machen.

Wie lange hat das bei euch nach der Entbindung gedauert?

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal 😊

Ich hatte nen Scheidenriss und einen Dammschnitt bei mir hat das ca 4 Tage gedauert. Wenn du aber ganz dringend musst würe ich ne Schwester fragen ob du schon doll drücken darfst oder besser was zur Abfuhr bekommst.

LG
Xenia mit Lio (8,5 Monate)

2

Guten morgen😊

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe keine Verletzungen davon getragen, ausser ein wirklich winziges pünktchen. Habe mich 7 tage nicht getraut aufs klo 🙈 ich musste jedes mal an die presswehen denken und dann hatte ich horror vorstellungen das meine Gebärmutter raus plumps (was natürlich quatsch ist) mach dir keine sorgen, red mit den schwestern oder Hebamme, ich denke das ist völlig normal. Alles liebe 😊

3

Guten Morgen, bei meinem großen musste ich zwei Tage nach der Entbindung groß.
Ich musste nur etwas drücken, was trotz dammschnitt wunderbar ging.
Bei meinem Krümel habe ich dann Magnesium bekommen damit es besser flutscht.
Da musste ich dann 2 Tage nach ks auch, sonst wäre ich auch am 3. Tag nach ks nicht entlassen worden.
Frag ruhig nach Magnesium, das lockert den Stuhl gut auf.

Liebe Grüße Janina

4

Ich hatte auch Angst, Dammschnittnund Scheidenriss, habe ganz viel Buttermiöch mit Pflaumensaft getrunken und bin dann mit ganz viel Ruhe und Entspannung aufs Klo. Tat nichts weh!

5

Also ohne vorher mit einer Schwester oder Hebamme zu reden

6

Das haben die im Kkh mir gesagt, war nach der Geburt noch 4 Tage da

weitere Kommentare laden
7

Bei uns gibt es nach der geburt immer so nen saft, damit wir abführen können.