10 wochen alt und dreht sich normal??

hallo liebe mamis und dies noch werden,

also meine kleine lorena- may ist jetzt 10 wochen alt. heute abend legte ich sie mal auf den bauch und siehe da sie drehte sich alleine zurück auf den rücken.
ich wiederholte das ganze noch 3 mal und siehe da sie tat es diese 3 mal auch noch.

ich habe mich so gefreut. #freu#freu

wie alt waren denn eure??

ganz liebe grüsse jasmin und lorena- may

1

Hallo,


och man ist das frustrierend.....ganz oft liest man, dass eure Mäuse sich schon drehen......meine ist jetzt schon 12 Wochen alt und davon ist nichts in Sicht#schmoll

Wenn ich meine Maus auf den Bauch lege gibts nur Riesentheater! Das scheint sie überhaupt nicht zu mögen.....#gruebel Habt ihr da vll Tipps für mich?

Ich weiß man soll den Kleinen die Zeit lassen, die sie brauchen, aber langsam sollte doch mal was kommen, oder?

Heute gehts zur ersten Impfung...drückt mir die Daumen, dass sie es gut wegsteckt#liebdrueck#danke

Lg Alex+Leahmaus (12Wochen)

3

schönen guten morgen alex

also mach dir mal keine sorgen. ich habe das noch gar nicht erwartet ich dachte das dauert noch einwenig. grad am sonntag waren wir bei freundin und der ihre kleine ist 1 woche älter als meine lorena- may und sie drehte sich schon seit der 7 woche. seit der 7 woche!!!!!!!!!!!! das war auch frustrierend für mich.

also tipps? ne kann ich keine geben. meine liegt auch nicht gerne auf dem bauch und wenn sie es gar nicht mehr mag dann dreht sie sich ganz eifach um :-D sieht so süss aus wenn der kleine wurm das macht.

gib deiner kleinen leah mausi einfach noch zeit. aber du gehst ja eh zum kinderarzt heute. achso viel viel glück das sie nicht schreien tut und gut wegstecken tut. frag doch einfach mal deinen KIA.

also würd mich freuen nochmal von dir zuhören.

alles liebe jasmin und lorena- may (10 wochen)

PS: ichhab auch ne e mail adresse ;-) da kannst auch ruhig zurück schreiben. geh einfach auf meine VK.

4

Danke!

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal!

Hab ja schon ein wenig Schiss vor dem Kia-Termin...obwohl mir ja gar nichts passiert ;-)

Was wird denn bei der U4 noch gemachtß Weißt du das zufällig?

weitere Kommentare laden
2

Hi,

also normal ist das sicher nicht, dass sich ein Kind so früh dreht. Ich bin in einer Pekip-Gruppe und dort machen die Kinder das frühestens ab der 17. Woche.....

Dort gibt es 8 Kinder....

Mein Kleiner Timo ist jetzt 23. Wochen alt und dreht sich seit der 22. Woche. Allerdings dreht er sich nicht nur, sondern hat auch sofort angefangen sich durchs Wohnzimmer zu rollen. Also gleich 2 Fortschritte...

Lieben Gruß Agira

5

hy guten morgen,
also ich habe das auch nur durch zufall gesehen.

weil mein KIA sagte ich sollte sie mehr auf den bauch legen. jaja pustekuchen freulein dreht sich um wenn sie dann nimmer mag.

allerdings dreht sich das kind von meiner freundin seit der 7 woche GANZ ALLEIN wie unsere auch ganz alleine.

22 woche find ich spät. weiss nicht bin ja auch das 1 mal mama und hab ja nicht so ne ahnung.

oh er rollt sich durchs wohnzimmer? das hört sich so süss an und sieht bestimmt auch süss aus.

ganz liebe grüsse jasmin

7

Hallo Jasmin,

es kann sein, dass Deine kleine nach ein paar Wochen eine "Drehpause" macht. Meiner hatte sich auch sehr früh "umgeplumpst" (11 Wochen), hörte dann allerdings wieder auf als er auf dem Bauch mehr Ausdauer und Kontrolle hatte.

Physiotherapeutin meinte, dass einige Babys mehr oder wehniger umfallen wenn sie sich auf dem Bauch hochstützen und den Kopf zur Seite drehen (mein Kleiner ist auch immer ziemlich unsanft aufgekommen.

Liam machte das nach zwei Wochen nicht mehr. Seit einer Woche dreht er sich wieder (beide Richtungen). Der Bewegungsablauf sieht aber ganz anders aus.

Sollte Lorena also auf einmal wieder aufhören....keine Panik.

Gruss Claudia (mit Liam 28.03)

8

Hallo

Meine grosse tochter hat sich mit 3,5 Monaten gedreht und das fand ich schon früh.Die beiden anderen Mädels mit 4,5 -5 monaten.Beim Julian warten wir noch drauf.Er wird aber erst 12 Wochen.Dafür kann er fast die Füsse in den Mund stecken.#freu

lg

9

Hallo Jasmin,

meine Tochter war sogar noch früher dran. Mit 5 Wochen konnte sie sich vom Bauch auf den Rücken drehen, andersrum also vom Rücken auf den Bauch allerdings erst mit 5 Monaten. Heute ist sie 6 1/2 Monate und dreht sich gar nicht mehr auf den Rücken, sie liegt lieber auf dem Bauch (wenn überhaupt liegen) oder sitzt.


LG Corinna + Jessie#schrei#schrei

10

hallo mädelz

danke für eure antworten.

lorena- may hat richtig den arm gedreht schwung geholt und schwups war se rum


ok danke für den tipp ich erschreck mich nicht wenn sie wieder aufhören tut.

lg jasmin