Das kostet Nerven 😣

Hallo ihr Lieben
Mein kleiner (7 Wochen) plagt sich seit 5 Wochen mit Bauchweh und Koliken er bekommt die Comfort Milch naja scheint nicht so zu wirken den er schreit nach wie vor vor schmerzen so jetzt ist es so jeden abend wenn er die flasche bekommt geht es los mal um 12 Mitternacht mal um 2 mal um 3 zur flasche kommt und dan gehts los ist die flasche leer bäuerchen gemacht leg ich ihn ab geht das zappeln und das geschrei los er stramplt wie verrückt und das kann so 2 std gehen er schläft im beistellbett auch wenn ich ihn zu mir nehme wird es nicht besser gestern bin ich mit ihm bis halb 6 dagesessen und nichts half und davot hst er bis 12 geschrien dazu das ich die grossen in den Kita bringen muss hab ich verschlafen weil er so geschrien hat was ist das ich bin langsam mit dem nerven am ende erst tagsüber dan am abend und jetzt auch in der nacht ich krieg kaum schlaf hab augenringe wie ne alte oma und es ist anstrengend da ich noch 2 grosse habe die mich brauchen ich bin über jeden tipp dabkbar

1

Hey,

mir viel es echt schwer deineN Text zu lesen, da du keine Satzzeichen benutzt :(

Zum eigentlichen Problem. Wie rührst du die Flasche an? Meine Hebamme hat meiner Freundin den Tipp gegeben, die Flasche nicht zu schütteln sondern zu schwenken oder das Pulver mit dem Löffel reinzurühren... desweiteren die Flasche so halten, dass der Sauger mit Moich bedeckt ist und dein Baby keine Luft saugt. Auch kannst du die Darmflora mit den Bigaiatropfen aufbauen. Einfach den Kinderarzt danach fragen. Was auch bei uns geholfen hat, war Sabsimplex. Du kannst die Tropfen bei jeder Mahlzeit in die Flasche einrühren. Ich habe gestillt und habe sie vor der Mahlzeit immer verabreicht.

Bekommt dein Baby Vitamin D? Wenn ja mit Flour? Wenn dies der Fall ist, dann bitte auf das Öl umsteigen, denn Flour verursacht meistens Bauchschmerzen.

Alles liebe!

2

Fiel nicht viel 😅

3

Danke für deine antwort 😊
Liegt wohl am schlafmangel das ich das schreiben verlernt hab 🙈
Ich hab alles probiert alles was man gegen bauchweh nehmen darf
Es wär oder ist ok ich weis das dss normal ist und das viele babys bis 12 wochen haben
Aber seit kurzer zeit ist es so das er seit dem Morgen bis in die nacht nur schreit und quengelt und nach mitternacht nach der flasche gehts wieder weiter 😭

weitere Kommentare laden
4

Hey Februarmami,

meine Kleine ist jetzt 10 Monate. Wir hatten ab Tag 2 bis Anfang des 4. Monats das gleiche Problem :-( - daher wünsche ich dir erstmal viel Kraft und starke Nerven!

Wir machten folgendes:
- Bauchmassage bei fast jedem Wickeln
- Sab Simplex
- Comfort Milch
- Chamomilla Globuli gegen Bauchweh
- Fliegergriff
- Kirschkernkissen auf den Bauch
- Fahrradfahren das die Pupse besser rauskönnen
- Überreizung vermeiden (google mal abendliche Schreistunden - bei uns hat das zusätzlich zum Bauchweh noch mitgespielt), daher Fernseh aus, Radio aus, wenig Besuch usw.
So wie du schreibst ist es glaube ich bei euch nicht nur Bauchweh sondern auch typisch für abendliche Schreistunde

Was bei uns aber am Besten geholfen hat war der Osteopath. Der hat auch gleich erkannt, das sie eine Blockade im Nacken hat ,zusätzlich zum Bauchweh. Er hat mir Kniffe gezeigt die man machen kann gegen Bauchweh - und meiner Meinung nach hat das viel gebracht. Er war auch spezialisiert auf Babys (und Schreibabys). Ich würde an deiner Stelle einen Termin dort machen und dein Baby mal durchchecken lassen.

Es ist eine harte und schlimme Zeit :-[
Ich hoffe ihr habt es bald hinter euch #klee
LG Bella

5

Danke für deine Lieben Worte
Was du da aufzählst das mach ich auch alles aber irgendwie funktioniert es nicht das schlimmste ist ja nach Mitternacht häng ich 2-3 std mit ihm am sofa weil ee nicht in den schlaf findet 😥
Am freitag hab ich einen termin beim Orthopeden und hoffe so sehr das er uns bissl hilft er ist so arm ich weis ich kann ihn nicht so leiden sehen gestern hab ich regelrecht mitgeweint weil einfach nix hilft aber ich hoffe das der spuck in 5 wochen um ist und wir ein fröhliches baby haben ❤

7

Ich fühle mit dir. Ich habe so viel geweint in der Zeit. Bei uns hat auch nichts wirklich geholfen ( Sab, Massage usw). Es erschien mir wie als bin ich nur am rumtesten und nichts bringt was :-(. Der Osteopath hatte wenigstens etwas geholfen aber ganz vorbei war es dadurch auch nicht.
Meine war ab 17 Uhr bis 0 Uhr extrem am Schreien und hat auch nicht in den Schlaf gefunden. Es war grauenhaft :-(, daher kann ich dich echt verstehen.

Aber die Zeit geht vorbei - sie ist zwar schlimm - aber sie endet #herzlich

weiteren Kommentar laden
10

Hey ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber in Münster (NRW) gibt es eine Apotheke die dir pulver anrührt das du dem Baby geben kannst. Das ist genau darauf abgestimmt. Ich weiß leider nicht mehr wie das Pulver heißt. Vielleicht rufst du da mal an und lässt dir das erklären. Die können dir das dann zuschicken. Das ist wohl ein echtes Wundermittel und gibt es nur in dieser Apotheke.

11

Ich komm aus österreich weist du vll wie die apotheke heisst vll können sie es ja verschicken lg

12

Ach ups Entschuldigung hab ich vergessen zu schreiben. Das ist die Einhorn Apotheke. Vielleicht rufst du da einfach mal an. Ich hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung dass das die ist.

weitere Kommentare laden
19

Huhu, du Arme...

Hier ist es auch so... heute Nacht hatte ich ganze 30 min Schlaf😑
Ich gebe nach Bedarf Kümmel Zäpfchen vo. WALA, die sind heute Nacht leider aus gegangen, ich dödel!!!
Ansonsten helfen die ganz gut!

Wir waren gerade heute beim Ostepathen, mein kleiner hatte 2 Dinge... ich bin wirklich sehr gespannt, ob es ihm geholfen hat... ich wünsche es mir für mein Baby...

Du schreibst immer, du hast einen Termin beim Ortophäden... Osteopathen machen das anders... vielleicht fragst du da mal nach...

Ich wünsche dir alles Liebe und baldige ruhige Nächte🙌🍀

20

Nicht mal die helfen uns 😭
Bissl kommt er runter aber das dauert grad ne halbe std oder so dan hat er stuhlgang und das geschrei geht von vorne los 😭 heute wenn och zusammenrechne hat er nicht mal 2 std geschlafen und das nur aufn arm ablegen geht schon mal gar nicht so kenn ich ihn nicht 😭
Ah ok was ist der unterschied wenn ich fragen darf kenn mich da null aus

22
Thumbnail

http://www.osteopathie.de/osteopathie-was_ist_osteopathie

Oh mensch Liebes... das kann einen echt zermürben was? Vor allem will man ja auch so gerne helfen...

Hab aber auch gerade in meinem Buch “oje, ich wachse“ gesehen, dass mit 7-8 Wochen der nächste Schub ansteht... Vielleicht ist es auch das?
Halte durch🍀

weitere Kommentare laden
27

Hast du mal versucht, ihn Tags ins Tragetuch zu nehmen? Am besten bevor er unruhig wird. Meine Erfahrung ist, dass die ganz kleinen darin komatös schlafen, was dazu führt, dass sie insgesamt entspannter sind. Die Anhockstellung „Bauch an Bauch“ mit Mama massiert dabei noch und regt die Verdauung an. Bilde ich mir zumindest ein. Alles Gute!

29

Dankeschön
Ja die trage hab ich probiert aber da ist er auch grad kurz ruhig ubd dan mag er nicht mehr werd morgen beim Osteopath anrufen und hoffe auf einen schnellen termin

28

Wir hatten volles Programm:

- Aptamil comfort , mit Gabel einrühren und nicht schütteln
- Black Forest stilles Wasser statt Leitungswasser für Flasche
- Mam Flasche
- vor jeder flasche 2 pumpstöße Lefax direkt in den Mund (sab nutzte bei uns null)
- täglich 5 bigaia tropfen
- täglich paderborner pupsglobuli
- bäuchleinsalbe vor schlafebgehen einmassieren
- tape am bauch von hebamme
- wenn Verstopfung dann Kümmelzäpfchen (aber die in der gelben packung nicht die roten..die gelben sind ohne Belladonna und ohne Nikotin, daher knn man die wirklich bedenkenlos geben)
Wir haben sogar mal 1 woche täglich 2 Zäpfchen gegeben damit alles raus geht. Natürlich nur wenns nicht von selbst geht.

Ab woche 9 War alles prima.
Nun müssen wir davon gar nix mehr machen.

30

Er bekommt auch die aptamil comfort und es wurde besser was mich wundert das es seit samstag schlimmer wird dürft ja eigentlich nicht so sein glaub ich zumindest er hat vorher auch gequengelt aber seit samstag brüllt er sich die seele aus und das wundert mich so kenn ich ihn nicht die kümmelzäpchen haben ihre wirkung wie es ausschaut auch verloren gib auch die gelben ich mach fast alles genau so wie du warum es auf einmal schlimmer wird weis ich nicht 😭

31

Vielleicht wirklich in Kombi mit einem Schub?

Nehmt ihr Leitungswasser?
Jajajaja deutsches leitungswassr super...blaahblaah...unserer besteht fast nur aus Kalk :D da hilft auch abkochen nix.
Daher nahmen wir das Blackforest oder Eiszeit still.

Selbst ich krieg von unserem Leitungswasser Bauchweh

weiteren Kommentar laden