Was hat mein baby?

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage, meine Tochter ist drei Wochen alt.
Mir ist aufgefallen, das wenn ich meine Tochter gestillt habe, dann drückt sie immer, und weltzt sich hin und her und weint, es ist ziemlich schwer sie wieder nachts in den schlaf zu bringen. Was ist das? Was hilft? Bin echt ratlos.LG

1

Hallo , erst einmal herzlichen Glückwunsch ♥👶 ich würde auf Blähungen tippen. Bei uns hat der Fliegergriff immer gut geholfen oder öfter Bäuerchen machen..bei uns war es auch ganz schrecklich .

2

Das wird Bauchweh sein. Die Verdauung kommt jetzt erst so richtig in Gang.

Machst du Bäuerchen mit ihr? Vielleicht hilft es ihr auch, auf dir zu liegen, auf dem Bauch.

Gibt viele Mittelchen zur Linderung, im Endeffekt muss man da aber ein paar Wochen durchhalten, bis sich das eingespielt hat.

3

Huhu meine kleine ist auch 3 Wochen alt und hat das gleiche. Es sind Blähungen. Sprechen am besten mit dem Kinderarzt. Wie geben zu jeden ein paar Tropfen Sab Simplex und wenn es zu schlimm ist ein Kümmelzäpfchen

4

HAllo,

Ich würde auch auf Bauchweh tippen.

Du solltest sie auf jeden Fall Bäuerchen machen lassen!
Ich kann dir auch Bigaja- Tropfen zum Aufbau der darmflora empfehlen.

Und gegen die Bläschen Lefax, sab simplex oder ähnliches....

Kümmelzäpfchen und mit bäuchleinöl Bauch massieren hilft auch immer!

Lg und alles gute!

5

Vielleicht mag sie ein Beuerchen machen??

6

Beim stillen wird die Verdauung angeregt. Manchmal sind es Blähungen und ein Pups sitzt quer.
Manches Mal hilft ein Bäuerchen.
Meistens hat es uns geholfen eben die Windel zu öffnen. Dann hat mein Sohn sein Geschäftchen gemacht und schlief danach seelig wieder ein.
Natürlich nervt es, wenn das nachts passiert.
Aber es wird besser, wirklich!!

7

Hallo,

ich kann nur der Mehrheit zustimmen. Es klingt, wie als hat sie Bauchweh.
Es dauert nach der Geburt bis zu 8 Wochen bis der Darm sich umgewöhnt hat.

Da hilft:
- Sab Simplex Tröpfchen
- Bauchmassage mit Kümmelöl - kann man beim Wickeln immer mal wieder machen
- Chamomilla Globuli
- tagsüber immer mal wieder Fliegergriff machen
- tagsüber zwischendurch immer mal "Fahrradfahren" machen, die Bewegung hilft der Verdauung
- wenn es ganz schlimm ist auch mal ein Kümmelzäpfchen (carvum cavi) geben, die helfen im Akutfall gut und sind rein pflanzlich

Alles gute Euch #herzlich
LG Bella

8

Hallo,

Du hast hier ganz viele wertvolle Tipps bekommen. Du kannst das was dir zusagt probieren, aber manchmal hilft leider nur es auszusitzen und das beste daraus zu machen. Das was du schilderst ist meiner Meinung nach auch Entwicklung. Aber oft bessert sich das nach der 8. Woche
:)
Also durchhalten und alles Gute.