Babys erste Zähne - Backenzähne

Hallo alle,
Mein Sohn, fast 6 Monate, zahnt mittlerweile seit 9 Wochen. Es kommen die ersten 3 Backenzähne. Die Zähne plagen ihn leider so sehr!! Gibt es jemanden, bei dem auch die Backenzähne zuerst kamen? Wie lange hat das bei euch gedauert, bis diese draußen waren?

1

Es kommen echt als erstes die Backenzähne? Gibt es davon ein Bild? Das habe ich nämlich noch nie gehört, spannend.
Mein Sohn bekommt grade alle 4 Backenzähne. (Schneidezähne sind alle da, er ist 14 Monate)
Der Durchbruch der ersten Spitzen war so mit 13 Monaten, da waren es ca 6 Tage die sehr anstrengend waren. Bis jetzt sind die Zähne noch nicht ganz draußen, über der "Fläche" ist an manchen Stellen noch Fleisch. Dauert also lange. Aber der erste Durchbruch ist das Schlimmste.

2

Ja, es ist wirklich so. Ein aktuelles Foto hab ich grad nicht. Kann morgen mal eins machen :-)
Der Kinderarzt meinte es ist sehr ungewöhnlich aber nicht unnormal.

3

Ja, hier bei uns ist es das gleiche. Backenzähne zuerst. Und gleich mehrere. Allerdings ist meine Maus noch keine 4 Monate!

5

Und wie weit ist es bei euch fortgeschritten?

4

Hallo :-)

Bei uns kamen zwar die Backenzähne nicht zuerst aber die oberen Eckzähne.
Laut KiA ist eine andere Reihenfolge zwar nicht üblich aber auch nicht unnormal bzw. schlimm.

Die Eckzähne kamen sehr schnell, am längsten haben die oberen mittleren Zähne gedauert. Bis die raus waren vergingen 2,5 Monate. Aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Daher kann man es glaube ich nicht pauschalisieren wie lange es dauert :-)

Alles gute Euch #klee
LG Bella