Trockenübung Seepferdchen-Abzeichen

Hallo ihr Lieben,

mein Junior ist jetzt 7,5 Monate und bestimmt seit 3-4 Wochen macht er auf dem Bauch den Schwimmer 😂🤷‍♀️. Er schmeißt Arme und Beine hoch und wackelt ganz wild (als ob er ganz schnell an Land schwimmen muss 😂), dann wird gemeckert, aufgehört zu wackeln und weitergespielt. Und das bestimmt aller fünf Minuten 🙄

Ich bin mir nicht sicher was er damit bezwecken will, vielleicht der Vierfüßler?

Erzählt mal wie es bei euch ist und wann die Übung den gewünschten Effekt erzielt hat 😋.

LG

1

Hallo! 🤗
Bei uns war das der Vorreiter zum Robben und Sitzen! 😍

3

Oh sitzen, das wäre schön 😊
Bin echt gespannt was er draus macht...

LG 🤗

2

Muskelaufbau :-)
Hat meine Kleine auch gemacht, kurz danach hat sie sich dann auf die Hände hoch gedrückt und versucht jetzt in fern Vierfüßler zu gehen.

Liebe Grüße

5

Oh ja, auf die Hände stützen kann er schon super, sogar den Po dabei noch bisschen anheben. Rückwärts schieben geht auch schon ganz schön los, aber Vierfüßler müsste eigentlich anders aussehen 🤔 allerdings hab ich auch noch nie beobachtet, wie ein Baby den Vierfüßler übt 😂

LG 🤗

4

Das hast du super beschrieben 😂 Meiner ist 6 Monate alt und macht das auch schon ne Weile. Und zwischendurch schiebt er sich wie eine Schnecke millimeterweise vorwärts, ohne die Arme zu benutzen. Also Popo hoch, Arme liegen seitlich am Oberkörper, und dann Beine runter und das ganze von vorn. 😄
Wo das mal hinführt, da bin ich auch gespannt drauf 😁

6

😂 Es sieht aber auch lustig aus 😋
Also vorwärts kommt meiner net mal nen Millimeter 🙈 ich leg öfters ein Spielzeug knapp außer seiner Reichweite, aber keine Chance. Da werden die Finger gesteckt bis man mit dem Spitzen rankommt und es geht doch nur rückwärts 😂😂😂

LG 🤗

7

Rückwärts macht meiner auf dem Rücken. Finde ihn im Familienbett oder auf der Krabbelldecke regelmäßig am anderen Ende.
Mit "bloßem Auge" lässt sich auch nicht erkennen, dass er sich als Schnecke wirklich fortbewegt. Aber nach einer Weile liegt er woanders, also muss es ja scheinbar was bringen 😂

8

Hallo,

das kenne ich nur zu gut :-). Meine Große hat das gemacht kurz bevor sie mit dem Robben angefangen hat.

lg