Ab wann darf man mit dem Baby raus?

Hallo
Unser Kind kam am 4.4.18 per Kaiserschnitt zur Welt.
Wir würden gerne mit ihm raus gehen und das schöne Wetter genießen, und fragen uns, ab wann das in Ordnung ist. Gibt's eine Art Mindestalter?

Danke!

1

Also ich bin beim großen direkt raus als ich aus dem KH kam, also mit 3 tagen. Er ist Ende Dezember geboren.

Jetzt bei der kleinen mit einem Tag. Musste eine Nacht im KH bleiben aber am nächsten Tag sind wir heim und da direkt raus. Heute ist sie 2 Wochen in einen Tag und wie gesagt seit Tag 1 immer draußen.

Bei einem Kaiserschnitt geht es wenn denke ich eher um dich wie du dich fühlst.
Beim Kind einfach auf die richtigen Klamotten achten und fertig.
Frische Luft halte ich immer für das beste.

LG

2

Also meine hebamme hatte empfohlen zu warten bis mein kleiner sein Geburtsgewicht wieder erreicht hat, das war allerdings im winter.

3

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Kleiner kam am 27.03. zur Welt und wir sind nach 3 Tagen zu Fuss aus dem Krankenhaus nach hause gegangen...die Stecke beträgt knapp 1km und wir haben entspannte 15min gebraucht...im Krankenhaus hatte niemand etwas dagegen - es hiess, dass ich ihn gerne heim tragen darf, wenn ich es mir zutraue.

4

Ich war eine Woche nach der Geburt unterwegs. Das war in der ersten Novemberwoche. Sollte sogar raus, weil er leicht gelb war. Schön eingepackt und raus ging es. Einfach entsprechend anziehen und vor der direkten Sonne schützen.

5

Jeweils am 2.tag nach der Geburt

6

Mit der großen bin ich direkt am Tag nach dem. Kaiserschnitt auf die Sonnenterrasse im. Kh und der kleine war 3 Tage alt... Da wars aber auch schon kühl

7

Also ich kann dir auch nur empfehlen zu Warten. Die kleinen haben allgemein noch so sehr mit der Umwelt zu kämpfen. Vielleicht hast du auch die Umstellung von Krankenhaus nach Hause gemerkt.
Wir waren nach 2,5 Wochen das erste mal
Kurz spazieren. Wir merken jede Veränderung bei unserer kleinen. Sie schreit dann abends sehr viel

8

Falls Ihr einen Garten habt könnt ihr vielleicht erst mal so anfangen

9

Meine Tochter ist am 2. Weihnachtstag geboren. Am 30.12 war herrlichster Sonnenschein und meine Hebamme hat sogar empfohlen raus zu gehen. Erst mal nur kurz ( eher wegen mir als dem Baby) und das dann täglich zu steigern. Also nichts wie raus. Aber nach langsam... ein paar Tage nach Geburt muss man als Mutter erst mal wieder zu Puste kommen.