florida mit 6 monate alten baby !?

Da mein mann amerikaner ist und seine famillie in den USA lebt fliegen wir anfang mai dort hin damit unsere kleine princessin oma und co kennen lernen kann, Ich selber bin noch nie geflogen und #schwitz und dann auch noch mit baby? 16 stunden?
worauf muss ich mich einstellen? wird sie schlafen ? wenn wir fliegen wird sie fast 7 monate sein ist das zu früh?

sie bekommt brei und flaschen milch wie viel darf man da mitnehmen???

1

Mit nehmen (im handgepäck) soviel du willst bzw für den flug brauchst ..also keine 30 Gläschen, aber genug dass es dir reicht.
Im koffer sowieso soviel du willst. Wobei es Gläschen ja auch vor Ort gibt.
Oder sie isst bis dahin selbst gekochtes, das kannst du dann auch vor ort kochen.

Wie sie reagiert weiß man nicht. Da ist jedes kind anders.
Die meisten weinen bei Start und Landung wegen dem Druck in den Ohren. Dad kapieren die ja noch nicht.
Und 16 std am stück wird sie kaum schlafen ;-)

Also mlr wäre es zu weit, vorallem das Baby 16 std auf dem Schoß zu haben...ohje!
Hat ja keinen eigenen Sitzplatz.
Es gibt zwar "mutter kind reihen" da kann man so baby körbchen einhängen aber ob das kind mit 7 Monaten da rein will / rein passt weiß ich nicht.

Wir fliegen nach kreta wenn sie 9 Monate ist, aber das sind nur 4 Flugstunden.

11

Ja ist mir auch etwas zu weit aber da meine schwieger mutter erkrankt ist war das spontan weil sie selber noch kleine kinder hat kommen wir zum helfen und urlaub machen.

2

Hallo!
Was meinst du mit 16 Stunden genau? Reisezeit insgesamt?
Wie fliegt ihr denn? Da das wohl schon gebucht ist, kommen Tipps dazu wohl zu spät.
Mitnehmen darfst du für das Kind (!) alles in realistischen Mengen. Flüssigkeiten am besten schön zusammenpacken damit du sie beisammen hast und ohne Probleme vorzeigen kannst. Wie genau das kontrolliert wird kommt drauf an. Manchmal wird man durchgewunden und sie wollen es nicht näher anschauen, manche schauen genau und wollen zB. das man probiert.
Fliegt ihr über die Nacht oder am Tag? Ich persönlich bin kein Fan von Nachtflügen. Ist schon besser als im Auto und durch das dauerhafte Geräusch haben meine Kinder zumindest jünger durchaus länger am Stück geschlafen. Aber so wie ein Nachtschlaf ist es halt nicht ganz.
Pack ausreichend Windeln und Wechselkleidung ein. Irgendwie bin ich schon total oft mit Eltern geflogen die das überhaupt nicht auf dem Schirm hatten #gruebel Dann natürlich etwas zum unterhalten. Aber bitte nichts was Geräusche macht oder wild blinkt.

LG

10

wir fliegen morgens hin und zurück gehts in den abend von orlando zurück, wechselkleidung steht jetzt ganz oben auf der liste ahaha und nasentropfen.
Helena hat eh ein talent um sich schmutzig zu machen haha

3

Hallo,

Ich würde mich da gar nicht stressen. Bei der Start und Landung eine Milchflasche geben, das schlucken reguliert den Druck. Wenn es einen Schnupfen hat Nasentropfem bei Start und Landung geben.

Du darfst heissen Wasser und sonstiges Zubehör mitnehmen. Ist aber auch an Board vorhanden. Das Servicepersonal kann Gläschen warm machen.

Frag rechtzeitig nach Babykörbchen, dann habt ihr mehr Platz und ihr könnt die Kleine mal ablegen. Ansonsten kannst du sie auch auf den Bodem legen und dort spielen lassen.

Versuch dich zu entspannen. Wenn du am Rad drehst, wird die Kurze das merken und sich wahrscheinlich auch nicht wohl fühlen.

Ich bin mit meinen Kindern schon in verschiedenen Altern ganz alleine geflogen. Es war immer entspannt und stressfrei. Das letzte Mal als die Kleine 3 Monate alt war 4,5 std. Kein Problem. In 2 Monaten wird sie 10 Monate sein und ich fliege mit ihr alleine nach Australien. 2mal 11std plus Zwischenstopp. Ich seh das ganz entspannt. Das wird schon. Das Summen der Motoren mögen Babys übrigens gerne und schlafen meist irgendwann ein.

Ihr werdet ja keine 16 std durchfliegen nach Florida. Zwischenstopps sind doch such super um sich mal die Beine zu vertreten.

Nette Grüße

9

Nein wir fliegen nicht durch weil das sehr spontan war wie unten erwähnt hatte , ich werd versuchen ruhig zu bleiben wobei mir das gefühl zu fliegen jetzt schon bauchschmerzen gibt ! ich hoffe ich kann den babykorb noch reservieren.

4

Hallo,

Wir fliegen nach Florida wenn unsere Tochter 9 Monate alt ist.

Wenn ich sie dann noch stille bekommt sie bei Start und Landung die Brust, ansonsten eine Flasche.

In der Apotheke gibt es so Ohrstöpsel für Kinder und Babys die die Druckausgleich machen, erleichtern. Die macht man vor dem Start und ca eine halbe Std vor der Landung rein.

Mit unserem Sohn sind wir das erste Mal geflogen als er ein Jahr alt war und seitdem schon einige Male und mit den Stöpseln hatte er nie Beschwerden.

Ansonsten ca eine halbe Std vor Start und Landung abschwellende Nasentropfen verabreichen und während des Fluges am besten ca jede Std Salzwasser Nasentropfen (das empfehle ich auch Erwachsenen).

Ich finde Nachtflüge super, aber meistens ist nur aus den USA zurück ein Nachtflug, hin fliegt man meist vormittags los.

Kinder Lebensmittel und Getränke kannst du problemlos mitnehmen.

Denk an Wechselkleidung auch für euch!

LG und viel Spaß

8

Das mit den nasentropfen werd ich auf jeden fall machen !!
ich fliege ja auch das erste mal und das ist noch neu gebiet mein mann sieht das alles locker männer halt xD

5

16 Stunden nach Florida? Wie fliegt ihr denn?? Wir fliegen auch am 2. Mai nach Miami. Ich selbst bin halb Amerikanerin und wir besuchen meinen Papi. Wir haben einen Direktflug gewählt, da ich mit Baby den Stress mit umsteigen nicht haben möchte. Wir fliegen 9 std. Mein kleiner wird dann 9 Monate alt sein. Wie es wird, keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ denke mit 6 Monaten wäre es noch etwas einfacher gewesen, da er da noch nicht so mobil war 😅
Ich hatte vor paar Wochen hier nach gefragt, und dort sagte eine Mami: Freunde möchte man im Flieger ja keine finden 😅 und das fand ich ne super Aussage 👍🏻 das hab ich nun auch im Kopf. Das schlimmste was passieren kann, ist dass er 9 std durch Scheit 🤷🏻‍♀️ damit komm ich klar, das hab ich 4,5 Monate jeden Tag gehabt 😅 wären dann nur die Mitreisenden die gestört wären 🙈

6

hahahah ich hab 16 stunden geschrieben weil wir n zwichen stop von 5- und zurück 12 stunden haben ! wir haben keine direkt flüge gefunden weil das relativ spontan war weil meine mother in law operiert worden ist und hilfe zuhause brauch weil sie noch 4 kleine kids hat , zum glück ist helena ein echt ruhiges kind und ist immer super happy aber ich hab auch angst das sie durch schreit ich hoffe nicht !

7

Oh je wow.. das ist lange.. aber immerhin müsst ihr dann nicht zum nächsten Flieger hetzen. Drücke euch die Daumen, dass es alles gut klappt 👍🏻 und viel Spaß in Florida 😊

12

mit 16 Stunden meinst du wohl die Gesamtreisezeit so lange fliegt man nicht bis Florida . Da dein Baby noch recht jung ist , ist das mit dem fliegen noch relativ entspannt ,sie passt noch super in das Bettchen im Flugzeug . Milchpulver , Gläschen, Brei würde ich komplett mitnehmen so bleibst du bei der gewohnten Marke außerdem ist Milchpulver in den USA deutlich teurer . Gläschen sagen wir so es gibt dort teilweise merkwürdige Sorten , viel mit Konservierungsstoffen usw. . Ich habe Gläschen von hier immer mit genommen und nimm den Kinderwagen mit in den USA gibt es nur Travelsysteme oder Buggys . Sonst ist es halt sehr warm in Florida , Strand mit Baby ist etwas schwierig weil die Luftfeuchtigkeit auch so hoch ist .