Beistellbett / Babybay - wie lange in Benutzung?

Guten Morgen zusammen 👋🏻

wie lange „passen“ die Mäuse in so ein Beistellbett? Wäre um eure Erfahrungen dankbar ☺️ Dankeschön!

Kotik17

1

Guten Morgen,
Wir sind nach acht Wochen umgezogen ins große babybett weil die Arme an die Seiten kamen.

LG Anika mit Josy <3

2

Hallo :) bei uns hat es sich mit dem beistellbett leider überhaupt nicht gelohnt. Meine Kleine kam mit 58cm auf die Welt und hat die ersten 3 Monate nur auf mir geschlafen...dann wurde das reinlegen immer schwerer. Jetzt ist sie 6 Monate und aktuell 72cm und zappelt sehr sehr viel... das Beistellbett können wir so nicht mehr benutzen, da sie mit den Füßen sich wegdrückt und den Kopf oben anstößt...

Meine Freundin benutzt es aber immer noch für Ihre Tochter. Sie wird morgen 7 Monate alt.

Es kommt wirklich auf das Kind an.

Alles liebe 💖

6

Bei uns war es ganz genauso.

3

Haben zwar kein Beistellbett , aber einen Stubenwagen :) & der ist immer noch in Gebrauch .. mein Sohn ist knapp 14 Wochen!! Finde ein Stubenwagen lohnt sich mehr als ein Beistellbett ...

LG

4

Wir haben die babybay fürs boxspringbett und das ist ja genauso groß wie die Babybay Maxi. Also es passt schon recht lange, mindestens 6-9 Monate, laut Hersteller bis 15 Monate. Unser Sohn ist mit 54 cm auf die Welt gekommen und er hat noch sehr viel Platz.

5

Ja das klingt super! Kannst du mir den Namen davon sagen? Dankeschön! 😊

7

Kommt auf das Bett von euch an: Babybay Maxi oder Babybay Boxspring. Liegefläche 90*50 glaub ich ..

8

Das kommt auf das Beistellbett an ;-)
Wir haben uns damals für das Roba Roombed entschieden, das ist mit 120x60cm größer als Babybay und Fabimax.
Unser Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und unten lege ich immer noch das Stillkissen ins Beistellbett, weil es sonst sehr groß für ihn ist. Das Bett können wir also noch einige Monate bei. Es lässt sich auch zum Babybett umbauen.
Wir nutzen die Version fürs Boxspringbett, es gibt das Bett aber auch für normale Betthöhen.

9

Hatten das Fabimax, da günstiger und größer als Babybay (und total zufrieden!!!), ca 13 Wochen.
Da sie sich ab da gedreht hat, in alle Richtungen und auch um 180 Grad, haben wir jetzt das Ikea Sundvik 140×70cm als Beistellbett umgebaut (einfach eine Seite weglassen und am Elternbett befestigen).
Jetzt hat sie super platz!

10

Hallo!
Wir haben das Babybay Maxi und ich liebe es!! Unsere Tochter hat bis zum 1. Geburtstag darin geschlafen und unser Sohn ist jetzt fast 3 Monate (60 cm) und hat noch sehr viel Platz!

Der Sohn einer Freundin hat im "normalen" Babybay geschlafen bis er 8 oder 9 Monate war.

Egal für welches Beistellbettchen ihr euch entscheidet, achte darauf, dass es von unten belüftet ist. Als die "Platte" auf die die Matratze aufliegt Löcher//Schlitze hat.
Meine Schwägerin hatte eine durchgängige Platte und da ist die Matratze geschimmelt. Haben es aber zum Glück schon früh gemerkt!

Lg und alles Gute!

11

Wenn es von den Räumlichkeiten möglich ist, würde ich empfehlen ein normales Gitterbett zu nehmen und einfach eine Seite weg zu lassen, sodass man es als Beistellbett nutzen kann (die Höhe muss man dann eben evtl anpassen). Wir haben es ab Geburt so gemacht und sind auch jetzt 8 Monate später noch sehr zufrieden damit.

12

Es kommt auf die Maße von Kind und Bett an.

Wir haben eins mit ner Liegefläche von 95 x 55 cm. Mit 13 Monaten misst unsere Maus jetzt 72 cm und hat noch lange Platz. Sie schläft noch jede Nacht und häufig auch tagsüber fürs Schläfchen im Beistellbett.
Klar war es mal blöd, als sie anfing sich zu drehen und überall gegen kam. Da haben wir dann an 2 Seiten gepolstert und gut ist es.