12 Wochen altes Baby kommt Nachts jede Stunde

Unsere Maus ist jetzt 12 Wochen alt und am Tag eine zuckersüße Maus, aber momentan weiß ich nicht was in den Nächten los ist. Unser Baby war von Anfang an nicht "das Schlafbaby" und kam immer schon mit wenig Schlaf aus , sie findet nach wie vor nicht alleine in den Schlaf nur in ihrem swing2sleep oder im Kinderwagen. Wir legen Sie jeden Tag 18 Uhr in ihren Stubenwagen, vorher jeden Abend das gleiche Ritual mit Schlafanzug anziehen usw. Das klappt gut, sie bekommt ihre Nachtflasche und schläft dann meistens 3-4 Stunden, in letzter Zeit da aber auch schon sehr unruhig und wird oft wach und hat vermehrt Hunger ( wird am Schub liegen).
Was wir nicht verstehen warum wird sie in der "Nachtmitte" stündlich bis halbstündlich wach obwohl es ab 18 Uhr bzw früh 6 Uhr dann wieder geht mit dem schlafen. Ich kann leider nicht stillen, sie bekomme Humana Pre. Vllt hat jemand einen Rat oder kann mir seine Erfahrungen schreiben. Danke 🙂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht legt ihr sie einfach zu früh schlafen, sodass sie dann eben nachts nicht mehr so müde ist?? Wenn sie dann immerzu wieder wach wird und nicht richtig schlafen kann usw. Ist klar das sie dann irgendwann auch wieder richtig schläft ...
Mein Sohn z.b geht eig immer um 20:30uhr schlafen und dann schläft er meist bis 5 -6uhr ...davor wird er aber noch ordentlich beschäftigt das er schön müde ist :D..aber in der 12. lebenswoche hat er sich auch 2-3x in der Nacht gemeldet zum trinken .. das geht wieder vorbei .. jetzt ist es wieder nur 1x...
Was ich damit sagen will .. es wird nicht ewig so sein :-)

Alles Gute 🙋🏼‍♀️
Josi & Bennet (13 Wochen ❤️)

2

Haben auch schon überlegt ob 18 Uhr vllt zu zeitig ist aber sie ist dann tot müde und spielen is dann recht schwierig, deshalb hatten wir mit 18 Uhr angefangen. Man könnte sie nur vorher nochmal hinlegen aber das wäre ja dann das selbe 🤷🏼‍♀️

3

Ich muss immer so schmunzeln wenn ich hier Beiträge zum Thema schlafen lese. Dein Baby ist 12 Wochen alt. Es schläft wenn es müde ist egal ob Tag oder Nacht. Das wichtigste mit 12 Wochen ist Nähe, essen und schlafen und das egal zu welcher Zeit

4

Alleine in den Schlaf finden mit 12 Wochen ;-) das macht meiner mit 2 Jahren noch nicht 😂

5

Meiner mit 3 1/2 noch nicht😂😂
Buch lesen und dann kuscheln bis er schläft.. wobei er nach 2 min eh pennt..
Aber die Erwartungshaltung dass Kinder alleine einschlafen ist der hammer😎

Willkommen in der Realität!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Meine Kinder waren in dem Alter bis 21/22uhr wach bzw mit mir in Wohnzimmer.

Ich denke auch es ist zu früh.

Lg

9

Hallo

Meiner ist gleich alt.
Wir gehen gegen 20/21 Uhr schlafen. Es richtet sich nach seinen Essenszeiten, sodass er abends vor dem schlafen auf jedenfall noch eine Mahlzeit zu sich nimmt - mit vollem Bauch schläft es sich besser.
Er schläft auch alleine ein und ich finde feste Zeiten und Rituale wichtig.

Hast du mal versucht sie dann einfach bei euch nochmal schlafen zu lassen? Meiner schläft oftmals gegen halb 5/6 auch nochmal, aber dann nur kurz.
Danach wird nochmal kurz gespielt viel gekuschelt und schließlich Bettfertig gemacht.

Grüse

10

Wir werden es versuchen Sie etwas später hinzulegen. Schade, ich wollte nur Tipps vllt von Mama's denen es so ähnlich ging. Stattdessen kommen dumme Kommentare 🤦🏼‍♀️. Betrifft jetzt nicht dich aber ärgerlich.

11

Nein, es war wirklich nicht böse gemeint. Ich dachte nur dass du dich vielleicht etwas entspannen kannst weil dein Baby noch soooo Mini ist. Bei uns sind feste Rituale übrigends auch sehr wichtig. Mein kleiner weiß, nach dem Mittagessen gehen wir schlafen. Nicht weil er soll...einfach weil wir es irgendwann immer so gemacht haben weil er müde war. Den halten wir auch echt ein, weil er es einfach so gewohnt ist. Genauso ist es auch abends. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt essen wir und dann macht er den kleinen bettfertig. Deswegen ist es auch immer in etwa die gleiche Zeit...