Kümmelzäpfchen wer hat erfahrung zur dosierung???

hallo, wieoft und wieviel von diesen zäpfchen kann ich unserem kleinen pro tag geben?
wer hat erfahrung damit sollte man die nur eben wenns ganz schlimm ist oder gleich wenns los geht? wie habt ihr die wirkung empfunden? danke

1

hallo,

du darfst pro tag drei stück geben. ich gebe sie tagsüber nur wenn schon ziemlich schlimm ist und nachts schon wenns los geht.

tagsüber halbiere ich die zäpfchen und gebe lieber zweimal ein halbes. so hab ich auf alle fälle für die nächte immer noch genug frei um rechtzeitig reagieren zu können.

die wirkung ist gut, meist höre ich kurze zeit später entweder einige pupse oder sogar wie die windel voll wird.

2

Hallo!

Ich habe in der Anleitung gelesen, dass man 1 Zäpfchen in 12 Stunden geben darf. Ausserdem, sind diese Zäpfchen, wenn ich mich nicht irre, auch beruhigend.

Meine Tochter hat sehr schlimme Blähungen gehabt und ich habe Zäpfchen aber als letzte Mittel gebraucht, denn sie haben richtig gut gewirkt, wann nichts mehr half.

Ich wünsche Euch gute Besserung!

LG, Anja

http://www.unserbaby.ch/helena-alexandra

3

Nö- davon hab ich nichts gelesen, dass sie beruhigend sind. Du meinst wahrscheinlich die Vibrucol ( heißen die so) Zäpfchen- auch Pflanzlich- allerdings nicht gegen Blähungen.


sparrow