Welchen Autokindersitz für 22 Monate altes Kind? Erfahrungen?

Hallo,

Welchen Kindersitz habt ihr? Mein Kind ist jetzt 22 Monate alt und wiegt 12kg.

Ich freue mich, wenn ihr kurz von euren Erfahrungen berichten könntet, mich würde interessieren, welchen Kindersitz ihr als nächstes gekauft habt.

Vielen Dank und LG

1

Huhu,

Unsere Mullemaus ist 20 Monate und wir haben für beide Zwerge den Maxicosi Tobi und sind sehr zufrieden.

Lg

2

Mein Sohnemann ist 16 Monate alt und sitzt noch ein paar Jahre im Axkid Minikid. Ich bin damit super zufrieden. Seitdem schreit er nicht mehr beim Fahren.

6

#pro
da hab ich mein fast Schulkind reingesetzt, würde noch locker passen mit seinen 120cm

7

Der große Bruder saß auch schon drin und fand es total cool 😄

3

Unsere Maus sitzt im 2wayPearl seit sie ca 9 Monate alt ist. Bis 20 Monate rückwärts und nun vorwärts weil sie rückwärts nur noch gebrüllt und geweint hat.

4

Unsere Tochter fährt noch in der concord Babyschale.
Es steht aber für den Zweitwagen schon ein be safe izi combi x3 bereit (gebraucht von einer Bekannten gekauft, unfallfrei und gut gepflegt).
Für unser Hauptauto lassen wir uns dann bei den Zwergperten beraten, das wird auf jeden Fall auch ein Reboarder. Sie soll mindestens bis sie 4 Jahre alt ist rückwärts fahren.
Ich finde es sehr wichtig, dass das Kind sicher und bequem sitzt und der Sitz gut zum Auto passt (manche haben ja zB eine sehr steile Sitzbank usw).

Achso, unsere Maus ist 11 Monate alt.

5

HI

meiner ist 24 Monate und 14kg ...
sitzt im Sirona bzw BeSafe CombiX3 ... mindesntens bis um Herbst (dann ist er 2,5 Jahre) und wird dann wahrscheinlich bei Oma aus dem Sirona in den Pallas (mit Fangkörper) wechseln

VG

8

Am sichersten ist es rückwärts. Aber egal welcher Sitz, er sollte zu Kind und Auto passen.
super Beratung bekommst du vor allem bei reboarder Fachhandel Geschäften (Google reboarder Karte und da grüne Fahnen)...
aber auch alle andren Sitze sollte man Probe sitzen und mal einbauen. Bei vorwärts gerichteten sitzen sollte zwischen Nasenspitze und Vordersitz 55cm Sicherheitsabszand sein, damit das Kind nicht im Falle eines Falles in den Vordersitz einschlägt