Buch Ratgeber

Hallo😊

Ich musste heute mit erschrecken feststellen, dass ich nur noch 5 Termine mit meiner Hebamme habe😲 Ich konnte sie bisher in den fast 4 Monaten alles fragen und sie hat mich super beraten! Jetzt denke ich, wäre es wohl ratsam mir wissen selbst anzueignen😅

Welche Ratgeber bezüglich Baby könnt ihr empfehlen? Suche ein vielseitiges Buch, wo möglichst viele Themen behandelt werden.

Lg

1

Huhu, ich habe von einer Freundin das Buch 'Das erste Jahr mit Baby' von Heidi Murkoff bekommen. Über 650 Seiten stark und für jeden Lebensmonat im ersten Jahr unzählige Seiten.. Es werden immer aktuell zum Alter des Babys anfallende Fragen gestellt und beantwortet.
Liebe Grüße...:-)

3

Das hört sich gut an, danke😊

2

Ich finde das Buch "Babyjahre" ganz gut. Gibt gute Einblicke in die jeweilige Entwicklung immer unterteilt in Sprache, Motorik, Beziehungsverhalten, etc. Und ich finde es etwas realistischer als zb Oje, ich wachse, was mir zu pauschalisierend ist. Und ansonsten ganz viel Instinkt und Bauchgefühl 😊

4

Ok, danke😊 ja, mit dem Bauchgefühl klappt das auch meistens gut, aber ein bisschen hintergrundwissen schadet ja nicht😉

5

Absolut, sehe ich genauso 😊