Baby lĂ€sst sich nicht ablegenđŸ˜©

Mein kleiner ist jetzt 3.5 Monate er war ein FrĂŒhchen d.h.man sollte ihn viel auf den Arm nehmen und ihm NĂ€he geben....zurzeit ist es so sobald ich den Raum verlasse sei es um mal kurz auf die Toilette zu gehen oder was zu kochen schreit er wie am Spiess vor Wut weil er nicht hoch genommen werden kann....gestern ging das ganze 40 min so, weil ich kochen musste....nachdem ich ihn dann hochgenomnen habe war sofort Ruhe.....eine Babytrage haben wir zwar auch aber ich kann ihn da drin nicht tragen weil mir abends meine Kaiserschnitt Narbe dann so weg tut( 6400 Gramm hat er nĂ€mlich mittlerweile) auf jeden Fall tut es auch weh wenn ich ihn den ganzen Tag nur auf dem Arm herumtrage.....soll ich ihn einfach schreien lassen? Ich weiss das wurde alles bestimmt schon 100 mal gefragt aber vllt seid ihr ja so nett und antwortet mir trotzdem 🙄

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fĂŒnf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
2

Bitte sag mir, dass du ihn nicht 40 Minuten schreien lassen hast? Dann gibt es eben nix zu essen, oder ihr kocht wenn dein mann daheim ist, oder du schiebst ne Pizza in Ofen...

1

Hey =)
Schreien lassen NIEMALS!!ein baby schreit weil es BedĂŒrfnisse hat,hunger,schmerzen Langeweile oder weil es deine nĂ€he braucht und nicht um dich zu Ă€rgern...na klar weint ein baby auch mal oder man muss ebend mal aufs klo aber ein baby was ignoriert wird und absichtlich alleine gelassen wird,kann schĂ€den davon tragen..es lernt nĂ€mlich egal was es braucht auf mama kann er sich nicht verlassen!..wenn du schmerzen an der ks narbe hast ,solltest du das vllt beim arzt abklĂ€ren lassen,ich hab vor 4 Wochen meinen 2 ks bekommen und kenne solche schmerzen nicht ,es ist so als hĂ€tte ich nix ..
Lg

3

Huhu

Das ist ganz normal.
Meine Tochter nehme ich in solchen Momenten mit ins Bad und sie guckt mir vom Badteppicvj aus zu, ich kann auch mit ihr auf dem Arm aufs Klo.
Kochen halte ich meist simpel und schnell oder taue mir was auf das ich vorgekocht habe wenn mein Freund da ist. Kannst du ihn mit in die KĂŒche/ den Flur nehmen und da hinlegen das du im Blickfeld bist? Vielleicht abends wenn der Papa da ist vorkochen und nur schnell aufwĂ€rmen.
Die Kleinen können das noch nicht abschÀtzen das du sofort wieder kommst. Sie merken nur: mama ist WEG.
Mal eben schnell aufs Klo ist okay, 40 Minuten kochen wĂŒrde ich persönlich mit schreiendem Baby nicht.
Dein Baby ist nicht wĂŒtend, es hat Angst das du es allein lĂ€sst weil es das noch nicht abschĂ€tzen kann.


Liebe GrĂŒĂŸe

4

Ich bin immer wieder rein und hab ihn mit Worten beruhigt nur nicht hochgenommen....meine Kia heute meinte man solle Babys schon mal schreien lassen wenn sie eine frische Windel haben und gegessen haben.....die hab ich nÀnlich auch heutw gefragt ...

7

Boh, was fĂŒr ein sch... Kia. Ich könnte meine Maus nie 40 min schreien lassen, un wenn mein RĂŒcken, Bauch o.Ă€ noch so weh tĂ€ten. Ich komme auch zu nichts, meine kleine ist zwar nicht so schlimm wie meine große war ( lies sich garnicht ablegen) allerdings hat sie auch so tage an denen sie sich nicht ablegen lĂ€sst. sie ist auf dem Arm o Trage und ich hab noch eine zweijĂ€hrige totaler Wirbelwind. Haus ist dreckig aber egal, essen tun wir zuzeit was schnelles o. warm machen o. auch mal Imbiss. wenn ich mal durchputzen will nimmt mein mann abends beide o. Oma kommt mal ansonsten bleibt es liegen. schreien....Nein auf keinen Fall!

weiteren Kommentar laden
5

Wenn dir die Trage an der Narbe Schmerzen bereitet, dann ist sie vielleicht nicht richtig angelegt oder nicht die richtige Trage fĂŒr euch. Kannst du vielleicht deine Hebamme mal draufgucken lassen oder gibt es eine Trageberaterin bei dir?
Ich hĂ€tte jetzt beim 3. Kind auch einen KS, habe aber bereits 1 Woche danach mein Baby schon in der Frl HĂŒbsch drin getragen....hat 0 Probleme bereitet.
Oder du kaufst dir ein Tragetuch, dann hast du keine drĂŒckenden Schnallen.

6

Es tut mir nicht die Trage weh da haben wir nÀmlich eine gute....sondern sein Gewicht das ich quasi 12 Stunden mit mir rumtragen muss deshalb tut mir abends meine Narbe dann weh

8

Und wenn du ihn auf dem RĂŒcken trĂ€gst?

weiteren Kommentar laden
9

Also wenn du ihn hast schreien lassen, ist es ein hausgemachtes Problem. Er hat ja nie die Sicherheit, dass er auf Mamas arm darf, wenn er möchte. Da wĂŒrde ich sich schreien 😏 Bitte tu das nicht. Möchtest du, dass dein Kind weniger getragen werden will? Dann trage es!

10

Er war den ganzen Tag auf meinem Arm ich habe ihn nur mal abgelegt zum kochen...

12

Egal was du tust, nach 3 1/2 Monaten sollte deinen Narbe nicht mehr schmerzen! Lass das unbedingt abklÀren. Ich hatte zwei KS und bei beiden war ich nach spÀtestens drei Wochen bei allen Bewegungen oder Handlungen schmerzfrei

13

Und bei wetterumschwung?

14

Mit Wetterumschwung und Narben kenn ich mich jetzt nicht aus. Ich merke nur gelegentlich vor Schnee schmerzen im operierten Kniegelenk... Meine Narbe merke ich nie...

weitere Kommentare laden
16

Zum Thema 40min weinen möchte ich mich wirklich nicht Ă€ußern, das könnte ich einfach nicht, da wird halt Essen bestellt.
Aber ich hatte 2 KS und war jeweils nach 2 Wochen Schmerzfrei, wĂŒrde das wirklich nochmal ansehen lassen!

17

Meine Mama hat uns frĂŒher auch mal schreien lassen weil es eben nicht ging das sie uns 12 Stunden nur rumschleppt und sie war bzw ist eine super Mutter die heute noch alles fĂŒr uns tut....wir haben es auch ĂŒberlebt und waren brave nicjt verwöhnte Kinder....

19

Dann versteh ich deinen Beitrag nicht. Wenn es fĂŒr dich ok ist dann bitte, ICH könnte jedenfalls nicht in Ruhe kochen oder sonst etwas tun wenn mein Baby weint. Mein jĂ€hriger darf auch mal meckern aber das ist ein anders Thema!

weitere Kommentare laden
22

Hallo.

Ich kann dich schon verstehen was das schleppen angeht. Ich musste meine Tochter 4 Monate nur schleppen und ablegen war nicht möglich. Nicht einmal mit dem Kinderwagen konnte ich rausgehen da sie dann wie am spieß geschrien hat.
Tja nichts half, nur durchhalten.
Also ja die Seite kann ich verstehen.

Ich kann nur nicht verstehen wieso du kochen ,,musst,, obwohl du genau weißt das dein Baby dann schreit und sich in dem Moment verlassen fĂŒhlt. Klar haben die uns damals auch schreien lassen aber rechtfertigt das jetzt das auch du dein Baby schreien lassen kannst?

Ich sehe es immer so: was ist wenn ich mich verlassen fĂŒhle, ich traurig bin und extrem weine. Dann möchte ich auch umart und nicht alleine gelassen werden.
Zwar ist dein Urvertrauen nicht zerstört aber was ist wenn es bei deinem Sohn so sein wird?

Mein Tipp Augen zu und durch und sowas wie Kochen sein lassen.

24

Wenn man die frĂŒhchenzeit mit einberechnet, ist dein Kind wahrscheinlich mitten in nem Entwicklungsschub. Wahrscheinlich lernt er demnĂ€chst oder gerade etwas neues und weiß sich selbst nicht anders zu helfen außer zu schreien und Mamas NĂ€he zu suchen. Mein kleiner hat sich jetzt auch genau deshalb zwei Wochen umhertragen lassen und wiegt schon 7kg. Er braucht die Sicherheit, dass du da bist. Ich finde 40 Minuten kochen oder was auch immer persönlich ganz schön heftig, das hĂ€tten dann auch einfach mal schnell Nudeln sein können. Oder du wartest, bis er doch mal schlĂ€ft oder dein mann da ist. Jetzt ist das ja eh schon passiert, aber ich wĂŒrde ihn nicht mehr so lange schreien lassen, auch wenn du immer wieder hin bist, er weiß nicht, dass du nur um die Ecke bist.

Alles Gute!