Update: Baby kriegt kaum Luft, schnupfen

Hallo zusammen,

Leider kann ich auf keinen ursprünglichen Beitrag nicht mehr antworten, ich bekomme hier ständig eine Fehlermeldung.

Vielen Dank für die Antworten.

Der Schnupfen ist nun überstanden und sie ist wieder ganz die alte. Endlich habe ich meinen Sonnenschein wieder. Das waren aber auch super anstrengende Ostertage 😅

Wir waren in der Nacht nicht mehr in der Klinik, mein Mann war zwar etwas sauer auf mich und hat sich dann etwas angesäuert neben ihr gelegt, aber da sie sogar die ganze Nacht durchgeschlafen hat und erst um fünf das erste Mal wach wurde, denke ich mal, dass mein Bauchgefühl richtig war. Sie hat sogar nachdem sie getrunken hat noch bis viertel vor elf geschlafen 😂

Manchmal ist das echt etwas anstrengend, hat noch jemand so einen sehr Besorgten überfürsorglichen Mann? Ist ja irgendwie auch Lieb, aber trotzdem auch anstrengend 🤦‍♀️

Viele Grüße
Alikun

1

das freut mich zu lesen !!! Gottseidank ist wieder alles ok. leider ist mein mann nicht so... ich bin immer diejenige die mit unsrem Baby zum Arzt oder in die Klinik geht, oder in die apo um was zu holen....wenn ich besorgt bin.
wenns nach ihm ginge, würde er lieber zuhause auf dem Sofa bleiben. er macht sich so gar keine platte...*seufz*

2

Hier, mein Mann ist auch so. In der Schwangerschaft war ich die Besorgte, u.a. weil wir noch Ofenheizung haben und sich das schlecht regulieren lässt, also entweder zu warm oder zu kalt 😒 Mit der Geburt Rollentausch. Ich ziemlich entspannt, er überbesorgt 😅 Nach der ersten Impfung bekam Zwergi etwas Temperatur, der Papa wäre am liebsten direkt in die Notaufnahme gefahren. Ich musste alle zehn Minuten messen (Ohr, sonst wäre es ja fies gewesen 😯). Schon süß 😍Aber manchmal auch anstrengend.
Alles Gute euch!

3

Hallo!

Ich habe den ursprünglichen Beitrag nicht gelesen aber bei der Überschrift wäre ich definitiv auch los sofern es nicht nur eine verstopfte Nase war. Nachdem unsere Mittlere mit einem Schnupfen (hat sich dann als RSV raus gestellt) auf der Intensiv lag und niemand wusste, ob sie das packt, fahre ich mit einem Baby IMMER lieber einmal zu viel los... Zuhause wäre sie gestorben. Das hätten wir im Leben nicht mit bekommen. Im KH ging das Pulsoxi los. Dasselbe bei der ältesten. Mit drei Monaten zuckte sie. sah aus wie der Moro Reflex. Der Kinderarzt schickte und zwei mal nach Hause. Das sei nichts. Wir sind dennoch los. Epilepsie. Sie hat bis heute mehrmals täglich Anfälle und ist schwerstbehindert.

Meine Schwägerin wirft mir immer vor, dass ich nicht immer vom schlimmsten ausgehen soll. Wir haben aber nun mal das Pech gepachtet und während ich eben so schnell in der Klinik bin, dass gar nichts passieren kann, wartet sie. Kann gut gehen, muss aber nicht. Zumindest, wenn dann doch auch mal die Arschkarte gezogen wurde...

Unsere dritte Tochter lag im übrigen auch mit RSV im KH als sie sehr klein war. Babys in den ersten drei Monaten werden dann vorsorglich beobachtet, damit im Affentempo gehandelt werden kann. Unsere Mittlere war innerhalb von 2 min auf der Intensiv. Obwohl hier in der Großstadt überall Kliniken sind, wäre das echt heikel geworden, wären wir nicht vor Ort gewesen.

Mir rieten im übrigen weniger Vorsichtige dazu nicht ins KH zu fahren. Sogar meine Hebamme riet ab, aber sagte, dass sie durch das Schicksal mit unserer behinderten Tochter das Vorsichtigsein verstehen kann. Sie war hinterher heilfroh, dass ich vorsichtig bin. Gott sei dank bin ich einfach vorsichtiger. Hat schon so manchen üblen Ausgang abgewandt.

Liebe Grüße

4

Hallo,

Das klingt ja echt übel und regt doch ein bisschen zum Nachdenken an.

Es war bei uns übrigens "nur" ein schnupfen, sie konnte gut durch den Mund atmen, tagsüber war sie zwar quengelig aber trotzdem aktiv und es ging darum, dass mein Mann sie die ganze Zeit beobachtet hat als sie abends geschlafen hat und er bemerkt hat, dass sie erst etwas schnarcht, dann kurz ein paar Sekunden ganz ruhig war und dann wieder laut Luft holte. Wir waren vorher schon zweimal beim Arzt und es war alles ok

Generell ist meine Einstellung aber, dass man nicht in allem etwas schlechtes sehen sollte und sich nicht ausdenken sollte, was denn alles passieren könnte. Klar, wenn man so "vorgeschädigt" ist, wäre ich wohl auch so sehr ängstlich.
Aber bei uns geht das nämlich soweit, dass es so Sachen sind wie:" sie darf nicht aus einem Glas trinken, da von dem Glas ja etwas absplittern könnte und sie sich dann verletzen könnte..." 🤷‍♀️ 😅

5

Hallo!

In dem Fall wäre ich auch nicht los. Diese kurzen Miniatemaussetzer (kenne den Fachausdruck leider nicht mehr) sind meines Wissens generell bei Babys vorhanden und nicht schlimm.

Super ängstlich bin ich nicht. Da achte ich extrem drauf, da meine Mutter es völlig übertrieben hat und ich das meinen Kindern nicht antun möchte. :-/ Meist ist das Bauchgefühl ja richtig. Wir rennen auch nicht bei allem sofort los. Aber eben doch schneller als manch anderer. Bis jetzt immer zum Gunsten der Gesundheit. War selten Fehlalarm und angebrannt ist uns so auch nichts.

Mein Mann ist im übrigen dennoch weniger ängstlich. Deshalb kenne ich die Spannung von ängstlich und weniger ängstlich in der Ehe auch. *hehe*

Ich wünsche weiterhin gute Besserung :-)