Baby‘s Schlaf tagsüber

Hallo,
Sagt mal: ist es normal, dass der Schlaf am Tag so unterschiedlich ausfällt? Heute schläft mein Sohn (9Wochen alt) gefühlt den ganzen Tag, natürlich mit Unterbrechungen durch das Stillen. An anderen Tagen ist es sehr viel weniger, da ist er schonmal 4-5 Stunden am Stück wach... Also, normal dass das so variiert in dem Alter?
LG Jona84 mit Enno 💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Er ist 4 bis 5 Stunden am Stück wach? Das schafft mein kleiner mit seinen 17 Wochen (korrigiert 12 Wochen) aber bei weitem nicht. Da fallen nach 2 Stunden die Augen von alleine zu. Er hat Tage wo er mehr schläft, glaube dann wächst er immer.

4

Ja das mit den 4-5 Stunden ist meiner Meinung nach auch ziemlich lang für so einen Kleinen. Aber oft krieg ich ihn vorher nicht zum schlafen. Also in der Regel ist es ein mal am Tag so, dass er so lange Wach ist. Nicht zwischen jedem Schlaf. Er schläft allerdings auch nachts viel. 🤷‍♀️

2

Ja es kann durchaus oft variieren. Je nachdem was die Mäuse auch erlebt haben (viel Action oder eher gemütlich) und nicht das Wetter vergessen 😉 von der Frühjahrsmüdigkeit sind auch die kleinsten betroffen.

3

Ja so war auch meine Vermutung. Heut Vormittag war ich in der Stadt mit einer Freundin zum Frühstücken verabredet. Hatte das Gefühl, es war ein wenig stressig dort für ihn. Laut und viel los in dem Café. Daher würde es ja passen. Aber wenn man das so nicht gewohnt ist, macht man sich dann doch gedanken 🙈
Danke für deine Antwort

5

Finde die 4-5 Stunden wach sein auch viel. Mein Kleiner (22 Wochen) schaft so 2-2,5 Stunden 🙈...aber solange er gut drauf ist 😉🤷‍♀️
Ansonsten finde ich es aber normal, dass der Schlaf so unterschiedlich ausfällt am Tag. Meiner schläft an manchen Tagen 3x30 min und dann kann es sein das er 1-1,5 Stunden am Stück schläft schläft😅.