Pucksack abgewöhnen

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein kleiner Schatz ist jetzt 16 Wochen alt und schläft jede Nacht 11-12 Stunden mit Pucksack durch. Ich habe ihn auch schon mal ohne Pucksack ins Bett gelegt, er ist dann aber jede Stunde wach geworden und war dann am nächsten Tag total übermüdet und knatschig.

Da ich ihn aber nicht ewig pucken kann und möchte, würde ich gerne wissen, wie ich ihn langsam an den Schlafsack gewöhnen kann.

Habt ihr Ideen/ Tips?

Liebe Grüße 😊

1

Hi,
Ich hatte bei meinem großen so einen Pucksack der recht locker saß und wo an der Stelle der Ärmchen Reißverschlüsse waren. Ich habe irgendwann angefangen Abend diese Reißverschlüsse ein Stückchen auf zu machen. Er hat dann irgendwann im Laufe der Nacht seine Ärmchen da raus gewurschtelt. So hat er sich langsam immer mehr an die Freiheit gewöhnt. Bei uns war so das Thema pucken innerhalb von 10 Tagen erledigt. Da war er 16 oder 18 Wochen alt.
Der Pucksack war glaube ich von Puckababy.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße,
Tweety mit ⚽️ (5J) und Räuberprinzessin 24 Tage alt

2

Hi.
Warum möchtest du deinem das abgewöhnen? Sei doch froh dass er eingepuckt so super schläft. Macht meine übrigens auch und ist schon 5 Monate. Ich ziehe ihr aber ein Schlafsack unter die Puckdecke. Bei der Puckdecke kann sie sich auch frei strampeln, meistens guckt ein Arm raus 😃. Ich finde das Pucken toll und werde es solange beibehalten wie es geht, oder gibt es medizinische Gründe die für das abgewöhnen sprechen? Lasse mich gerne belehren. 😊
Lg

3

Hey 😊

Danke für eure Antworten!

Also jetzt gerade möchte ich es ihm noch nicht abgewöhnen. Aber so in anderthalb Monaten wollte ich damit anfangen. Er soll ja irgendwann lernen ohne den Pucksack zu schlafen, bzw. Irgendwann wird er sich ja dagegen wehren, weil er sich lieber frei bewegen möchte.

Also puckst du einfach so lange, bis sie keine Lust mehr hat und sich von alleine meldet?

Könnte ich ja so auch mal versuchen, anstatt ihm das abzugewöhnen... 😊

Schöne Ostertage euch! 🐰 🥚

4

Ja genau. Also ich pucke sie und sie macht sich meistens den einen Arm frei, den muss ich wieder einpucken sonst wacht sie immer wieder auf. Also aber auf lange Sicht gesehen werde ich es ihr gar nicht abgewöhnen wollen sondern werde sehen wie sich das entwickelt.

Euch auch frohe Ostern 🐰