Nimmt ein Frühchen mit beikost schneller zu?

?

1

Du stellst immer fragwürdige Fragen...

3

Wieso fragwürdig ? Ich frage ob jemand mehr weiß,du musst doch nicht antworten. Außerdem frag ich für meine Cousine auch vieles das ist ein Forum wo man sich austauschen kann

4

😂😂😂

weitere Kommentare laden
2

Nein generell nicht.

7

Nein . Und gerade bei einem frühchen sollte es mit dem Arzt besprochen werden .

9

Es geht nur darum, dass deine Fragen immer ohne jegliche Hintergrund- Informationen sind. Deswegen sind dein Fragen einfach nur komisch manchmal :)

Ich glaub deine Cousine und ich sind in der gleichen Situation. Habe auch ein Frühchen aus der 29. Ssw und jetzt ist er 22. Wochen alt und korrigiert 10. Er wiegt jetzt ca 6,5 kilo und mit Beikost warte ich noch. Obwohl er seit gestern 5 Monate alt ist und laut Arzt man das unkorrigierte aLter nimmt, bleiben wir eretmal bei Milch :) es gibt Tage da trinkt er sehr schlecht und wenig aber nimmt genug zu. Wir haben immer noch mit bauchschmerzen zu kämpfen, und mit Beikost wirds ja auch nochmal schlimmer. Deswegen warte ich noch.

15

Danke dir auch für die Info,Frühchen ist seit 30 ssw

10

Zur kurzen Frage ne kurze Antwort: Nein.

Egal ob Frühchen oder nicht, die Muttermilch bzw pre ist sehr leicht verdaulich und hochkalorisch. "Normales" Essen benötigt zur Verdauung mehr Energie und liefert auf den ml gesehen selbst weniger Energie.

14

Danke dur

11

Ohne Hintergrundinfos kann man das schwer sagen. Wie früh kam denn das Frühchen? Wann ist der Beikoststart angedacht? Was sagt denn der Arzt? Usw.

Viele frühe Frühchen kämpfen lange mit Darmproblemen. Da sollte das ganze wie/wann/welche Beikost mit dem Arzt abgestimmt werden.

12

Hallo,
gerade die anfängliche Beikost wie Gemüsebrei, hat oft sogar weniger kcal pro 100g als 100ml Milch. Also für eine schnellere Zunahme eignet sich das eigentlich erst mal nicht, zumal die Mengen zu Beginn klein sind. Ein Frühchen muss zudem, genau wie andere Babies auch, erst mal "reif" sein für Beikost. Der Darm muss das verpacken können, die Zunge darf nicht mehr alles raus schieben, es sollte halbwegs sitzen können etc.! Sonst schadet man mehr als dass es helfen würde. Wie alt ist das Baby denn und wie viel zu früh kam es?
LG

13

Danke,Baby kam in der 30 ssw,der Kinderarzt sagte ihr mit Spezial Brei soll es erstmal anfangen und dann langsam mit Kartoffeln....

16

Es gibt für Frühchen sonst auch hochkalorische Milch Nahrung... Das macht vielleicht, wenn sie noch sehr klein sind, erst mal mehr Sinn. Ich würde das mit der Frühchen Station / dem Arzt dort besprechen, die sind da am ehesten Im Thema.