Schlafverhalten am Tag!?!

...mein Sohn wird morgen 12 Wochen & Abends einschlafen geht ohne großes geschreie etc.und sogar alleine in seinem Bett. Wenn er am Tag müde ist macht er aber immer ein Theater, obwohl ich ihn schon bei den ersten müdigkeitsanzeichen auf dem Arm nehme. Sobald ich ihn dann aber zu mir drehe geht das geschreie los & er lässt sich sooo schwer beruhigen, streckt seinen ganzen Körper und macht sich einfach nur steif.(als wenn er einfach nichts verpassen will) Wenn ich ihn müde in sein Bett lege dann guckt er erst umher ,quengelt dann etwas - versuche ihn dann so zu beruhigen - funktioniert aber NIE & es artet in unendliches geschreie aus.
Er kann am Tag einfach nicht schlafen!!! Mache es jetzt schon seit 2 Wochen jeden Tag gleich , schlafroutine , Ruhe vor dem schlafen, rollo runterziehen usw...aber es bringt kaum was..
Warum hat er am Tag so Schwierigkeiten einzuschlafen & am Abend ist er wie ausgewechselt und schläft alleine ein??

Habt ihr noch weitere Tipps? Wie läuft es bei euch?

Lieben Gruß 🙂

1

Hey!

Schläft er im Kinderwagen?
Meine Jüngste liebt das Teil 😅
Ich schunkel sie nun auch im Haus (im Flur) darin in den Schlaf am Tage. 😉

Liebe Grüße

6

Ab und an schläft er im Kinderwagen , aber auch nicht lange .. vielleicht 20 Minuten .. spazieren gehen wir meist 1 - 1/2 Stunden ...

2

Bei uns ist es ähnlich wie bei dir mittags will mein Sohn einfach nicht einschlafen obwohl er hundemüde ist. Hab dann mal mit dem Kinderwagen angefangen in rum zu schieben und nach kurze quengeln schläft er ein leider nur eine halbe std wenn es hoch kommt. Und abends stille ich noch da schläft er mir an der Brust ein und schläft manchmal 3-4 std durch 😍. Versuch es mal mit dem Kinderwagen ein anderen Tipp hab ich leider auch nicht 😬.
Lg Ps mein Sohn ist 10 Monate alt ❤️

7

Wir gehen eigentlich täglich spazieren , aber lange schläft er leider auch nicht drin :/.. naja hoffentlich vergeht das bald wieder ...

13

Ich kann dir für den Tagschlaf sehr die Nonomo empfehlen :) und auch wenn das einschlafen abends später schlechter wird war die Nonomo immer unser Retter beim großen der kleine ist erst 5 Wochen und war noch nicht im Einsatz aber ich denke das wir sie auch hier wieder regelmäßig brauchen werden

3

Mein kleiner ist 12 Wochen (korrigiert 8, da 4 zu früh)...
Bei ihm ist das abends Wunsch und ablegen meistens auch kein Problem...
Tagsüber sieht das anders aus... das Einschlafen geht manchmal ohne geweine... da ich ihm die Brust aber nur zum Hunger stillen und nicht zum einschlafen gebe "" ärgert"" er sich dann manchmal auch mit lautem Geweine. Ein Schnuller, Singen und wiegen bringt ihn dann meistens in den Schlaf (auf dem Arm)... 15 Minuten nach dem er eingeschlafen ist, lege ich ihn ab... auch wenn er abends/ Nachts 1.5-4 Stunden schafft, schläft er tagsüber oft nur 20-45 Minuten (außer im Kinderwagen länger).. wahrscheinlich ist er dann noch gar nicht richtig ausgeschlafen- denn oftmals ist er dann sehr weinerlich.

Wie bringst du ihn in den Schlaf? Legst du ihn dafür ab?
12 Wochen ist auch noch sehr klein- das wird bestimmt noch besser:)

Liebe Grüße!

4

Nachts nicht Wunsch 🙄🙈

8

Am Tag oder abends ?? Am Tag nehme ich ihn auf dem Arm wenn ich merke das er müde ist, aber dann fängt er meist schon gleich an zu schreien .. schaukel ihn dann bisschen hin und her, streichel seinen Kopf und sage „shhhshh“.. ab und zu geh ich auch bisschen hin und her .. naja und das dauert dann auch erstmal ewig bis er dann einschläft , aber leider meist immer unter schreien :( verstehe ich echt nicht, obwohl ich echt früh schon reagiere ...
abends wird er gebadet, eingecremt , dann spielen wir noch bisschen auf dem Wickeltisch rum und er strampelt nackig und freut sich , dann schlafi an ,Flasche , ins Bett legen und knapp 15 Minuten dann schläft er - alleine !

weitere Kommentare laden
5

Ich würde es auch mit Kinderwagen versuchen. Bei unserer Kleinen war es in dem Alter genauso. Abends schnell und allein eingeschlafen, tagsüber nichts zu machen. Wir waren dann immer mit ihr draußen im Kinderwagen. :)

9

Gehen meist auch jeden Tag raus , aber da schläft er leider auch nicht so lange drin .. naja wird schon irgendwie werden ^^

12

Hallo,
Unser Junge ist nun 17 Wochen alt. Zu Anfang hat er tagsüber kaum oder nur auf meinem Mann oder mir geschlafen. Allein ging gar nicht. Manchmal half die Federwiege oder der Kinderwagen. Sobald es aber nicht mehr schaukelte oder sich bewegte, war er wach. Nachts hat er schon immer gut geschlafen. Er wird zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett gebracht und kommt dann in 12-13 Stunden 0-2mal. Irgendwann begann er die Bauchlage zu akzeptieren. Seit 10 Wochen ungefähr schläft er tagsüber in Bauchlage in seinem laufstall. Wenn wir merken das er müde wird, legen wir ihn hinein, decken ihn zu und machen ihm seine Spieluhr an. Er braucht am Tag unbedingt seinen Schnuller und eine stoffwindel zum kuscheln unter dem Kopf. Er macht 3 Schläfchen am Tag (Vormittag, Mittag und Nachmittag) je ca 1-2 Stunden. Natürlich lasse ich ihn so nicht unbeaufsichtigt schlafen. In der Rückenlage schläft er tagsüber einfach nicht. Im Kinderwagen gehts auch auf dem Rücken, nur darf der Wagen unter keinen Umständen anhalten. Eins der 3 Schläfchen macht er jeden Tag im Kinderwagen.
Und wenn gar nichts geht, haben wir immer noch die Trage ;-) Da schläft er innerhalb von 5 min ein.
Viele Grüße