inhalieren?

Hallo!
Komme gerade vom Kinderarzt. Mein kleiner (3 Monate) hat leichten Husten, Schnupfen und etwas Temperatur. (Noch) nix schlimmes. Ich soll ihn inhalieren lassen. Hat jemand hilfreiche Tipps zur Umsetzung?
MfG KTF

1

Hallo,

also mein kleiner hatte vor ner Weile eine spastische Bronchitis, der Doc hat uns dann ein Inhaliergerät (Pari Boy)mit zusätzlicher Babymaske, Kochsalzlösung und Salbutamoltropfen verschrieben. Das Inhaliergerät bekommt man in der Apotheke, ob die Kochsalzlösung allerdings frei verkäuflich ist, kann ich dir leider nicht sagen. Im Notfall beim Doc ein Rezept geben lassen.
Andere Tipps zur Umsetzung habe ich nicht, bzw. stelle ich es mir ohne Inhaliergerät schwierig vor, ein Baby inhalieren zu lassen. Ist mit Gerät schon recht lustig.

Grüße

3

Ja gibt es frei verkäuflich. Zum
Beispiel bei dm.

2

Ach ja wir sollten 4x täglich inhalieren. Und in deinem Fall natürlich nur mit Kochsalzlösung, es sei denn der Arzt verschreibt zusätzlich ein Medi.

4

Was hat denn der Arzt gesagt?
Wir haben Kochsalzlösung und Inhalationsapparat auf Rezept bekommen.

Wenn er nur inhalieren gesagt hätte, dann hätte ich das direkt hinterfragt.

5

Besorge dir einen Vernebler. Leider verschreiben die Kinderärzte das nicht mehr so oft. Wir haben uns einen Omron c28p gekauft. Nicht ganz so teuer wie der Pariboy und genau so gut. Dazu gibt es NaCl, das verschreiben die meisten Kinderärzte. Das hilft wirklich gut. Dieses inhalieren mit heißen dämpfen wird bei den kleinen nicht empfohlen.