Baby wird nicht Satt

Guten morgen ihr lieben,
Hab da ein Anliegen und zwar wird meine Maus ( 5,5 Monate alt ) von der 1er Milch nicht mehr Satt. Spätestens alle 3 Stunden sowohl am Tag und auch bei Nacht trinkt sie mindestens 200 ml . Was wohl zu viel wegen den Nieren ist. Mit Gläßchen oder Brei brauche ich ihr gar nicht anzukommen.
Nun meine Frage, was kann ich machen oder geben damit sie ein weniger länger satt ist? Danke schon mal für die antworten

1

2er Milch? Also die nächste Folgemilch? Da ist dann Stärke drin, die länger sattmacht. Wer sagt denn, dass sie nicht alle 3h trinken darf bzw die Nieren überlastet? Beim Stillkind ist es nicht mal selten Tag und Nacht alle 1-2h zu stillen und man weiß die Mengen da ja nicht...

Biete ihr auch mal weniger nachts und versuch's mim Schnulli... statt Brei biete ihr Fingerfood...

Alles Gute!!

2

In der 1er ist auch schon Stärke drin

5

Danke für die schnelle Antwort. Der Schnulli fliegt schon seid Geburt an im hohen Bogen aus dem Mund 😂 was wäre das denn für fingerfood ?

weiteren Kommentar laden
3

Das ist normal. Meiner kommt auch alle 3 Stunden über Tag. Würde sie denn abends mehr trinken wenn du sie lassen würdest? Meiner trinkt abends 300ml

4

Hallo amjay,

hast du schon mal versucht den Brei in der Flasche mit einem Breisauger zu geben? Vielleicht klappt das ja :-)

7

Aus welchem Jahrhundert kommt denn dieser Rat?

9

Ich empfinde deine Reaktion auf meinen Beitrag unfreundlich und unangemessen.
Die Userin hat nach Rat gebeten, ich weiß nicht, ob ihr Baby den Brei verweigert, da es den Löffel nicht möchte. Ein Breisauger und somit Brei aus der dem Baby bekannten Flasche könnte helfen.

weiteren Kommentar laden
8

Gib weiter die 1er, das Essverhalten wird sich eh noch oft ändern

10

Danke für die schnellen Infos!
Mit kurzer Rücksprache mit meinem Kinderarzt werde ich es mit der 2er Milch probieren und dem Fingerfood. Und zum Thema brei aus der Flasche: Wenn man eine Raupe Nimmersatt hat, kann man es schon sehr wohl ausprobieren, nur halt langsam füttern das der brei nicht zu schnell im Bauch landet und somit ggf. Bauchweh auslöst. Danke schön nochmal und schöne Ostern :)

12

Puh, nach dem Rat und den Aussagen würde ich den Kinderarzt wechseln und mich selbst mit der Ernährung von Babys beschäftigen. Darm sind die wenigsten Ärzte ausgebildet... wie man hier wieder sieht...