an mamas mit großen/schweren babys bei der geburt

in welcher woche habt ihr erfahren das eure baby recht groß/schwer ist. also größer/schwerer als für seine woche ok wäre

und mit was sind sie dann gekommen.

bei meiner tochter ist zu lange her. kam mit 4020g und 56cm.
bei meinem sohn wurde bei 28+0ssw festgestellt das er über der 98% peri....linie ist. er kam 30+2 mit 1900g und 44cm.(laut ärzte hätte er vor dem ET auf jedenfall die 4kg geknackt.

nun bin ich 27+4 und hab evtl morgen den 3großen US.( wenn er ihn nicht verschiebt. letzter bauch ultraschall war 20+0 bzw 20+5 bei der feindiagnostik und da hieß es ist ein paar tage weiter)

1

Hallo! 🤗
4 Wochen vor ET wurde unsere Maus auf 2993g geschätzt. Die Ärztin sagte nichts. Am ET konnte sie nichts mehr messen, da der Kopf zu tief im Becken lag.
An ET+7 wurde dann eingeleitet und 2 Stunden nach der ersten heftigen Wehe kam sie mit 4.480g, 59cm und KU 39cm auf die Welt! 😉

Alles Liebe! 🍀🍀

3

39cm ??? Krass. Du hast meinen grössten Respekt.

4

😂😂 Danke!
Hätte ich das gewusst, hätt ich vllt einen KS machen lassen. Auch der Arzt meinte, ganz ungefährlich ist das bei der ersten Geburt nicht.
Aber da wir nichts wussten, gings auch so! 🤷🏻‍♀️😉

weitere Kommentare laden
2

Gar nicht. Es hieß zwar immer, dass sie recht groß ist, aber kurz vor Geburt könnte man ihre Länge und den KU nicht mehr richtig messen. Das Gewicht passte mit 3900. Aber nach der Geburt kam dann die Überraschung 57cm und 37cm KU. Hätte man das vorher gewusst hätte man mit dem KS gar nicht so lange gewartet (36h), weil sie in Sternenlage lag und das mit dem KU nie gutgegangen wäre. Ich bin aber ganz froh es nicht gewusst zu haben.

5

Hey, also unser Krümel war die ganze Schwangerschaft über schon weiter /größer/schwerer^^
Letzendlich kam er dann 9 Tage nach et mit 3865g, 56cm und 35,5cm kopfumfang zur Welt.
Da er sich vollständig in der Nabelschnur verheddert hatte leider per ks.

Liebe Grüße Janina

7

Also unser Riese wurde bei den drei vorgesehenen Ultraschalluntersuchungen immer komplett normal gemessen, nur der Kopf war immer so 2 Wochen weiter.

Am ET wurde er dann auf 50cm und 3700g (maximal) geschätzt. KU 36cm.
Am Tag der Einleitung (ET+8) war die Schätzung 3800g bei 51cm und 37cm KU.

Überraschung, das Kind kam dann mit 4250g und 55cm. Aber immerhin stimmten die 37cm KU.

Hätte aber niemand mit gerechnet, ich bin sehr zierlich und auch die Hebamme meinte beim Tasten von außen „Nie im Leben über 4kg“. Unser Sohn kommt aber ganz nach Papa, der hatte bei Geburt auch schon die Maße 4080g, 55cm und 37cm KU. ;-)

Bin aber froh, dass man sich mit dem Gewicht nach unten verschätzt hat, sonst hätte ich doch etwas Respekt vor der Geburt gehabt. Mir hat der KU schon gereicht, um mir den ein oder anderen Gedanken zu machen. :-D Am Ende hat alles super geklappt!

LG Isi

8

Bei uns war's das genaue Gegenteil:
Am ET wurde sie auf 3070g und 46 cm geschätzt. Geboren bei ET+5 mit 51cm und stolzen 4035g 😎
LG Tati mit MiniMe - jetzt 14 Monate alt mit 77cm und knapp ü10kg

9

Mein Sohn wurde von Anfang an größer geschätzt. Zum Schluss war er bei jedem Wert 2-3 Wochen weiter. Vier bzw. fünf Tage vor dem tatsächlichen ET wurde er auf 4kg geschätzt. Da mein Mann und ich aber auch nicht klein und zierlich sind und große Kinder bei mir in der Familie liegen, hat uns das nicht überrascht. Zusätzlich hatte ich einen insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes.

Schlussendlich kam er zwei Tage vor ET mit 3835g, 50cm und 37,5cm KU spontan zur Welt. Nach dem Blasensprung musste leider sofort wegen grünem Fruchtwasser eingeleitet werden. Vom Blasensprung bis zur Geburt hat es 13 Stunden gedauert.

10

Also meine würde immer gross geschätzt und kam auch an ET+5 mit 55cm ( 1.Kind 49cm und 2. Kind 53cm)

Vom Gewicht her wurde sie immer zwischen 3100 und 3300 geschätzt....selbst im kh 2 tage vor Geburt.

Raus kam sie dann mit 3930 Gramm 😱😱😱😱

Aber sie ist lang und dünn. Sah man Ihr keineswegs an.

11

Bei der FD war er zwei Wochen weiter, das ging ab da die ganze Schwangerschaft über. Vier Tage bevor er bei 39+0 kam, sagte der US 3800g, 35,5cm KU. Die Gyn sagte aber, das könnte nicht stimmen, ich bin relativ klein und mein Bauch sei "dafür" nicht groß genug. Er kam dann mit 53cm, 4060g und 36,5cm KU innerhalb von drei Presswehen. Alle waren überrascht von den Maßen und davon, dass alles trotz des Tempos ohne Verletzungen ging.
Alles Gute für euch!

12

Meine Maus wurde immer recht groß geschätzt, aufgrund verschiedener Faktoren wurde 10 Tage vor ET eingeleitet.
Geschätzt wurde sie auf 4000g.

Schließlich kam die mit 4560g, 54cm und 37cm Kopfumfang.
Da sagten auch alle "Hätten wir das geeusdt, hätten wir Ihnen zum Kaiserschnitt geraten" ;)