Babyspielzeug

Hallo ihr Lieben,
Was für Spielzeug habt ihr für eure kleinen geholt :) ? Unsere Maus ist jetzt 4 Wochen alt und langsam überlege ich etwas Spielzeug anzuschaffen :)
Kann mir jemand Tipps geben :)

Danke schonmal im Vorraus :)

1

Ich glaube so ab 2 Monaten ungefähr hat das bei unserem kleinen angefangen mit erst interessiert gucken und dann greifen. Also bis jetzt gerne im Einsatz bei uns:
Mobile
Spielbogen
Knisterbuch
Stofftierrassel
Momentan findet er es auch total toll, wenn man ihm mit kuscheltieren was vorspielt oder bilderbücher erzählt😉 er ist jetzt 3,5monate😊
Lg

2

Einen Oball, vor allem der mit den Kugeln drin ist bei uns der Hit! Auch wenn unsern (5 Monate) einiges an Spielzeug liebt, lässt er alles fallen wenn er seinen Ball sieht 😍

Ansonsten Spielebogen, Rassel, alles was sie gut festhalten können.

3

Bei uns ganz hoch im Kurs steht der Spielbogen an dem nur drei Kuscheltiere hängen. Am Anfang hingen die da gar nicht, da würde nur der Bogen angestarrt.
Dann war der oball wichtig fürs greifen üben und wir hatten eine gehäkelte Rassel von einem Basar die in zwei Farben geringelt war. Das war lange Zeit ihr Lieblingsobjekt zum anstarren. Mit anderen Sachen beschäftigt sie sich erst seit sie ca. 9 Wochen alt ist.

4

Hallo,
meiner wird jetzt am 5.4 drei monate alt und wir haben kaum spielzeug. ich dachte das ist auch noch zu früh 🤔 ich höre bzw lese immer soviel verschiebenden Meinungen dazu. ihr habt ja wirklich schon einiges.. Wir haben eine rassel mit Stofftier dran und son stofftier das musik macht wenn man an der Schnur zieht. aber auch die sachen beachtet er nur wenig. das Musikteil noch eher. er liebt es eher wenn man so mit ihm spielt; also redet und lacht. deiner ist ja noch jünger als meiner. jetzt frag ich mich ob wir doch zu wenig machen...achja und ein Mobile haben wir am bett.
tut mir leid, helfen konnte ich dir wohl nicht

6

So ist es bei meinem auch, wenn ich ihm zb den oball hin halte, dann bin ich hinter dem Ball viel interessanter :)

Unter dem spielbogen sieht das etwas anders aus da sind dann auch mal die Spielzeuge interessant :)

Grüse

8

Na dann bin ich ja nicht alleine 😅
wobei ich gerade erstmal googln musste was ein oball ist..
ich denke ein spielbogen werden wir uns auch demnächst zulegen

5

Hallo

Meiner ist 2 1/2 Monate und wir haben einen spielbogen an dem 2 bunte Spielzeuge dran hängen.
Er liebt es und durchs hängen - finde ich - fällt es ihm einfacher das Greifen zu üben. Naja also bisher ist es nur ein gegen schlagen und merke es bewegt sich dadurch und macht Musik.

Was auch super ist ist unsere Wippe - dort hängen auch ein Spielzeug dran. Damit ist er immer dabei, wenn ich koche ect. Und er guckt interessiert zu.

Ich würde dir noch empfehlen wirklich bunte Dinge zu nehmen, die werden besser wahrgenommen.

7

Also mit 4 Wochen hat sich meine Maus da noch für nix interessiert, das ging jetzt erst so mit 13-14 Wochen los.
Aber den O-Ball kann ich auch empfehlen, seit meine Maus den hat hat sich ihre Greif-Fähigkeit deutlich gebessert.

9

Meine Maus wird nächste Woche 5 Moante alt und Wiegands schon sehr viel Spielzeug. Am liebsten mag sie aber ihren Oball, den Spielbogen und eine Stoffrassel.

Grüße

10

Danke für eure ganzen antworten :)
Würde auch noch nicht sofort was besorgen ;) wollte nur mal wissen was ihr so alle habt :)
Meine Schwägerin hat leider sooo viel Spielzeig für meine Nichte gekauft die ist nun 9 Monate das hat mich so überfordert...
Danke für all eure Tipps :)

Lg

11

Unser Zwerg ist jetzt 8 Wochen und liebt seine Spielmatte. Er beschäftigt sich da ganz allein und versucht immer die Spielsachen zu greifen. Noch ist es mehr ein Hauen, aber man merkt wirklich wie er dem Greifen immer näher kommt 😅