Gewicht Baby 6 wochen! Sollte ich zufüttern?

Hallo #winke
Ich hoffe ihr könnt mir etwas meine Sorge nehmen :-)
War eben beim Kinderarzt und Größe, Kopfumfang war alles im Rahmen aber das Gewicht bereitet mir sorgen auch wenn meine Ärztin meinte Sie ist zufrieden kommt es mir doch sehr wenig vor :-(

Ihre Maße: 54 cm groß, 3900 Gramm leicht und 37 cm Kopfumfang!

Bei de Geburt wog sie allerdings schon 3350 Gramm und mit 1 Woche schon 3450 Gramm ca.
ich kenne das so nicht denn meine beiden anderen Kinder hatten mit 6 Wochen die gleiche Größe und schon zwischen 4800 und 5000 Gramm #schock
Sie wird übrigens voll gestillt alle 2 Stunden spätestens 🤗
Denkt ihr auch das es eine normale Zunahme ist? Hat noch jemand so ein zartes Baby?

LG #winke

1

Also mein kleiner ist heute 5 wochen und hat letzte woche schon 4 kg gehabt nächste woche haben wir muki untersuchung bin mor sicher das er schon bei 5 kg sein wird aber hy es gibt zarte und stärkere babys wenn dein KiA zufrieden ist würde ich mir keine sorgen machen und wie meiner so schön sagt nie die babys vergleichen 😊 alles gute

2

Ah ja meine mittlere war auch immer zart und ist es Heute auch noch aber der KiA war immer zufrieden mit der entwicklung und wir auch 😊

3

Hallo

Ich habe zwei Töchter und beide haben sich total unterschiedlich entwickelt. Meine Große mittlerweile schon 5 Jahre, hatte die gleiche Größe und Gewicht mit 6 Monaten wie meine kleine Tochter nun mit 10,5 Monaten.
Hab mir auch immer sorgen gemacht da meine kleine immer so auf der 10ner Perzentile entlang wächst. Mein KiA meint solang sie dabei bleibt und es kein "Absturz" gibt sei alles ok.
Ich selbst bin auch eher zierlich und klein. Sie kommt eben nach mir und dir Große wohl eher nach dem Papa.

LG

4

Genau so ist es bei uns auch meine grosse bald 6 jahre hat schon schuhgrösse 31 🙈 der sohn meiner bekannten bald 12 hat 33 🙈 die kleine kommt auch nach mir und die grosse und der kleine halt nach papa und es ist auch so das es besser ist wenn sie bissl zarter sind wie wenn der arzt sagt auf diät setzen also kopf hoch ist bestimmt alles gut wenn die kleinen gut trinken gibt es keinen grund zu sorge 😊 lg

5

Ich denke sofern sie zufrieden sind und nicht nur weinen und quengeln, wird schon alles passen.
Meine kleine ist ein totaler Sonnenschein. Lacht viel und ist meistens gut gelaunt.
Deshalb mach ich mir da jetzt gar Keil Kopf mehr. Meist sind es die anderen, die einen immer so verunsichern...."waaaas sie ist schon 10 Monate meine 5 Monate alte Tochter wiegt ja mehr....blablabla...!"

weiteren Kommentar laden
7

Das ist doch voll okay .
Meine ist mit 53cm und 3520grnm geboren, nun ist sie 3 1/2 Monate, 63cm und wiegt 5500 gramm. Das ist sehr leicht für ihre Größe aber noch okay.

8

Mit 6 Wochen hatte meine 54 cm und 3.300 g . Bei Geburt war sie 48 cm und 3030g. Also alles ok. Die kleinen nehmen sich schon was sie brauchen. Und solanhecdie nicht abnehmen ist alles ok.

9

Hast du eine Hebamme? Die ist auf jeden Fall Ansprechpartnerin NR. 1.
Wenn der KIA keine Bedenken geäußert hat, würde Ich mir allerdings auch nicht unbedingt Sorgen machen.
Sonst macht doch mal einen kompletten Bett-Still-Tag, das regt die Milchproduktion nochmal an.

12

Nein ich habe keine Hebamme :-) ja ich weiß das ich mir dann keine Sorgen machen sollte, finde es trotzdem eigenartig das die anderen beiden zur gleichen Zeit schon 5000 Gramm hatten #rofl
Und ich stille ja wirklich alle 1,5 Stunden, spätestens 2 Stunden, nun ja jetzt weiß ich auch warum, ist recht nervenaufreibend muss ständig wenn wir unterwegs sind 1-2 mal stillen für 30 min 🙄

10

Keine Sorge. Sie hat ja zugenommen. Das ist die Hauptsache.
Meine Kleine war zur U3 3716g und 53cm. Geboren 2716g und 47 cm.
Jetzt mit fast 10 Monaten ist sie immer noch zierlich. Trägt noch Größe 68 und wiegt schätze ich knapp 9 Kg....davor stagnierte ihr Gewicht ne zeitlang und seitdem sie mehr vom Tisch isst merkt man wie sie mehr zunimmt. Aber zugefüttert hab ich nie mit PRE.

11

Meine Maus mit 20 Monaten hat auch 9,5 Kilo #rofl

Ne ich habe nur deshalb bedenken da die andere zwei zur gleichen Zeit 1 Kilo mehr hatten obwohl meine Mittlere nochmal 300 Gramm weniger hatte bei der Geburt #schock

13

Ja siehst du deine Große hat ja auch ein Fliegengewicht und ist mit Sicherheit kern gesund.

Hauptsache sie nimmt nicht ab