Moin Moin⚓

Hallo ihr Lieben,
Sagt mal... wann seit ihr mit euren Babys zum ersten mal raus?
Und habt ihr fest gestellt, dass sie unruhiger sind, nachdem ihr einen Spaziergang gemacht habt?

Freue mich auf eure Antworten🌺

8

Hey,

also ich halte nichts von Isolation wegen einem Baby.
Ich habe 3 Mädels, die ersten 2 (aber vor allem die Mittlere) waren oft schwer in den Schlaf zu bekommen tagsüber und sehr unruhige Babys. Haben auch mal gebrüllt unterwegs und grade beim ersten Kind habe ich mich teilweise isoliert aus Angst das Baby könnte weinen.
Heute weiß ich: Babys weinen sowieso. Und das müssen sie auch!
Schon bei meiner zweiten Tochter KONNTE ich ja gar nicht zu Haus sitzen. Die Große musste zum KiGa und zurück, ich musste zum Turnen mit ihr usw. Klar hat sie am Abend mal gebrüllt aber das hat sie teilweise auch an eigentlich ruhigen Tagen getan.
Jetzt beim dritten Baby bin ich tiefenentspannt 😅 Die Zwerge sind sowieso unberechenbar 🤷‍♀️ Schlafen wenn sie müde sind, essen wenn sie hunger haben, weinen wenn ihnen was nicht passt. Sie muss überall hin mit denn ansonsten würde das Familienleben zusammenbrechen.
Pack dich und dein Baby also nicht in Watte.
Ein Baby was am Abend weint ist keine Katastrophe, du hast auch nichts falsch gemacht. Es ist einfach nur ein Baby was sich mitteilen muss. Du kannst nicht alles verhindern! Und das musst du auch gar nicht. Also leb dein Leben normal weiter.

Liebe Grüße

10

Ganz deiner Meinung 😁

11

Hey,
Danke für deine tolle Antwort👍💗

Es ist sicher richtig was du sagst, nicht immer kann man sich zurückziehen.
Ich will mich auch nicht isolieren, ich habe nur versucht zu analysieren, warum es dir 2 Tage sooo furchtbar für ihn war.

Finde es sehr spannend, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Liebe Grüße🌻

weitere Kommentare laden
1

Hallo! Ich bin gleich nach einer Woche mit der Maus raus .. anfangs im tragetuch dann im kiwa und mittlerweile ist eine Phase da wo die Maus nur das Tuch mag:D falls du dir eines zulegst musst du es wirklich eng binden .. hatte anfangs Angst weil die Maus ja noch so klein war.

Nach dem spazieren ist die Maus immer fit und lustig weil sie meistens schläft ... gibt aber auch Tage da muss ich mach 5min wieder heim weil sie weint und was anderes tun möchte :)

Wie alt ist deine Maus oder dein Mäuserich?

2

Wir waren nach ungefähr einer Woche das erste Mal mit dem Kinderwagen draußen. Unser Kleiner hat in den ersten Wochen im Kinderwagen aber eigentlich immer geschlafen. Meistens hat er nach dem Spaziergang sogar noch eine Weile weiter geschlafen, was ich sehr entspannend fand und was ihm auch gut getan hat, weil er in den ersten Wochen sonst ausschließlich auf dem Arm geschlafen hat. Im Kinderwagen hat er mal etwas Schlaf am Stück abbekommen. Einen wirklichen Unterschied in seinem Verhalten konnte ich nicht feststellen. Für mich war es aber einfach total gut, jeden Tag draußen sein zu können.

Am besten probierst du es einfach aus.

3

Hi
Wir sind gleich das erste mal wo das Wetter gut war. Unserer kleinen tat das echt gut sie war total ruhig. Als wir Zuhause waren war Sie unruhig aber nur weil Sie Hunger hatte.

Lg Cari

4

Wir sind gegen Mittag aus dem Krankenhaus entlassen worden, nach Hause und gegen Abend dann einkaufen gewesen. Da war er vier Tage alt, unser erstes Kind.
Er war von Anfang an mit uns viel unterwegs, geht eigentlich immer mit einkaufen und sowas.
Aber auch heute mit fast 6 Monaten ist er noch immer sehr entspannt, er ist nie unruhiger gewesen, wenn wir unterwegs waren.

5

Oh danke für die ganzen Antworten...

Mein kleiner ist jetzt 15 Tage alt und ein sehr unruhiger Genosse😬
Ich war vergangenes Wochenende mit ihm draußen (tragetuch)
Während dessen hat er geschlafen, aber die Abende und Nächte waren furchtbar danach.
Gestern waren wir nicht draußen und alles war ok...
Nun traue ich mich irgendwie nicht mehr😬😱
Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein und muss es weiter probieren, hatte nur das Gefühl, dass es die totale Reizüberflutung für ihn ist...

6

Wir waren das erste mal nach 3 Wochen raus, aber auch nur weil wir mit ihm zum Arzt mussten (ist mit dem KiWa erreichbar). Unser kleiner Mann überreizt nämlich auch sehr schnell, das war ein großes Problem in den ersten Wochen. Nun ist er 15 Wochen alt und hat damit immer noch Probleme, es ist aber besser geworden.
Spazieren gehe ich mit ihm immer in der Trage durch den ruhigen Park, das mag er ganz gerne. In den Supermarkt nehmen wir ihn kaum mit, wenn dann nur in kleinere Märkte. Generell mache ich mit ihm nur eine Unternehmung am Tag, um ihn nicht zu überreizen.

7

Ah okay, also ist das gar nicht so falsch interpretiert🤔
Denke immer, ich übertreibe!

Blöd wäre das, muss halt am Tag schon mal raus zum einkaufen, kann ja nicht den ganzen Tag drin sein oder nur im park spazieren😑 schwierig schwierig!

22

Das Mama-Bauchgefühl liegt ziemlich oft goldrichtig ☺ wenn du ihn in die Trage nimmst sollte aber der Einkauf kein großes Problem sein. Es muss ja vielleicht nicht stundenlang und nicht der riesige Supermarkt sein. Bei uns macht z.B. der Papa den großen Einkauf am Wochenende, vielleicht hast du auch jemanden der dich da unterstützen kann? Die kleinen entwickeln sich ja auch so schnell, er wird auch lernen mit den Reizen umzugehen.

9

Hi
Also wir sind so nach ca 2 Wochen das erste mal so richtig raus zum spazieren.Er war 5 Tage nach Geburt auf der Neo und hatte anschließend schnupfen und zwischendrin immer wieder Regen.
Anfangs sind wir nur so 20 Minuten draußen gewesen und haben die Zeit langsam erhöht da er auch so überreizt war.
Das hat sich aber relativ schnell gelegt mit dem Überreizen der Eindrücke vor allem weil er dann recht schnell anfing zu schlafen im Kinderwagen. Generell sagte die Hebamme aber bei schönem nicht zu kaltem Wetter kann man direkt raus.
Ich würde einfach mal ausprobieren wie er das spazieren gehen auf nimmt.Denke aber für mal schnell einkaufen oder ne kleine Runde spazieren kannst du ohne Probleme raus.

13

Ach so, er war Abends nach dem spazieren auch immer unruhig.Wachte viel auf und hatte das Gefühl er muss alles Verarbeiten.Das ging aber wie gesagt schnell vorbei, würde es einfach weiter bei behalten spazieren zu gehen auch wenn er dann unruhig wird.

19

Huhu,
Ich war gerade ne Runde mit ihm im Tragetuch spazieren, geschlafen hat er💙💙

Mal sehen, wie die Nacht heute wird...

Aber ihr habt wahrscheinlich Recht, irgendwann muss er sich dran gewöhnen...

Danke ihr Lieben👶🍼

12

Sofort nach dem Krankenhaus. Wir haben einen Hund, da bleibt einem nichts anderes übrig.

15

Mein Kleiner ist jetzt fast 12 Wochen alt und ist auch immer schnell überreizt und überdreht. Allerdings ist es immer deutlich besser, wenn wir tagsüber spazieren waren, im Kinderwagen schläft er mittlerweile schnell ein und ist dann abends nicht so aufgedreht. Ansonsten ist es tagsüber echt schwer ihn zum schlafen zu bringen. Versuche mittlerweile sogar 2x tgl mitm KiWa spazieren zu gehen, aber eben durch grüne und ohne Termine..