Medihoney!

Hallöchen Ihr Lieben, tja unsere Op ist auf den 9.4 verlegt! Begründung: alles stabil Abszess halt da aber nicht septisch, reicht wenn wir es in 14 Tagen machen!
Hm stabil ja stimmt schon, nicht septisch auch aber halt immer wieder Eiter trotz spülen und Wundkompressen! Tja habe mich heute belesen! Und siehe da ein Mittel gefunden was sehr große Erfolge verspricht! Es ist Medihoney auf deutsch: Medizinischer Honig!
Dieser ist sehr antibakteriell und wird sogar in einigen Krankenhäusern für Wunden und auch Abszesse abgewendet! Den gibt’s nur in Apotheken und ich denke vielleicht in gut sortierten Reformhäusern oder Drogerien!
Wenn man danach googelt kann ich nur sagen da schlackern einen die Ohren bei den Preisen für diesen Honig! Von 10-200 Euro!
Es gibt wohl auch Wundschutzcreme davon und Hautcreme!
Habe nun in der Apotheke meines Vertrauens angerufen und eine kleine Tube 20g für ca. 12 Euro bestellt und versuche dies nun auf den Abszess aufzutragen!
Mir geht’s nicht um die Heilung sondern um die Linderung das evtl. Das eitern mal zur Ruhe kommt und vielleicht sogar mal ordentlich rauskommt! Gerade weil in der Region Po immer Bakterien rumschwirren und klar Pipi in die Windel geht, könnte dieser klebrige Honig dort besser verbleiben als dieses Serasept!
Zumindest bis zur Op will ich was tun! Ich halte euch mal in paar Tagen auf dem laufenden!
Wie gesagt billig ist der Medihoney nicht aber ein Versuch ist es wert!
Vielleicht hat sogar von euch schon jemand Erfahrung damit?
Also mal sehen was ich damit erreiche oder ob 12 Euro zum Fenster rausgeschmissen sind😏
Liebe Grüße!

1

Medihoney wird im Wundmanagement nach ärztlicher Anordnung verwendet.
Ich würde es nicht ohne Absprache mit dem Arzt auf einen Abzess geben. Wir verwenden es für Ulcus und Dekubitus. Muss trotzdem vorher mit einer ausführlichen Desinfektion angewendet werden.
Alles Liebe

2

Ich habe die Chirurgin mal angerufen sie meint ich soll es versuchen!
Die die auch die 2 Op macht bei meinem Sohn!
Der Arzt der die erste gemacht hat naja bin ich schon ein bisschen enttäuscht 🙁
Wo ich das erstmal zur Kontrolle der Wunde war und fragte was ich denn gegen den roten Po tun kann, meinte er lapidar „Na Creme drauf“🙁
Ich denke mal du kennst dich mit Abszessen aus, und weist das die offen verheilen müssen! Mein Sohn hat einen so bisschen weiter unterm Hoden und Fistelgang Richtung After! Das heißt es waren 1 Schnitt am After und einer Loch wo der Abszess ist! Alles offen zu der Zeit! Und der sagt mir Creme drauf machen. Mache mir heute noch Vorwürfe das ich das einmal gemacht habe! Denn nach dem öffnen der Windel hatte sich die Creme aber überall verteilt🙁
Vielleicht habe ich mit der Aktion das nicht abheilen des Abszesses herausgefordert 🙁
Habe seither nie wieder Creme benutzt und lasse den kleinen so oft wie möglich unten ohne!
Nun wird er halt wieder operiert! Diesmal komplett geöffnet und ausgeschabt!

3

Alles Gute dafür!!