Welche länge beim Tragetuch bin nur 157cm gross??

Huhu!!

Meine Frage steht ja schon oben was würdet ihr empfehlen??

Lg jessi und colin

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo Jessi,

ich habe von einer Freundin ein Tragetuch von Hoppediz ausgeliehen bekommen. Die sind sehr zu empfehlen. Auf der dortigen Homepage (www.hoppediz.de) unter "Shop" und dann unter "Länge/Preise" sind Empfehlungen zu finden. Das wird Dir bestimmt weiter helfen!!!

Liebe Grüße
Katja mit #baby Lena (*20.10.2005)

2

mein tuch hatte 4,50

bin auch 1,56 cm groß

3

ich bin nur 155cm und 3,60m tragetuch waren vieeeeeel zu kurz!

lg
michi

4

hallo jessi!

das hat mit deiner körpergröße nicht viel zu tun. wenn schon, dann eher mit deinem umfang. ;-) die tuchlänge richtet sich danach, welche bindeweisen du verwenden möchtest. wenn du möglichst flexibel sein möchtest, dann sollten es mind. 4.20 m, besser 4.60 m sein. besser du hast noch stoff über (was bei der hüfttrage z.b der fall sein würde) als dass die länge nicht reicht. außerdem wird dein zwerg ja auch größer und schwerer und verbraucht immer mehr stoff. am bequemsten für mama und baby finde ich die wickelkreutrage. die kannst du auch schon von geburt an binden. dafür brauchst du aber auf jeden fall 4.60, nur wenn du sehr schlank bist, könnten auch 4.20 reichen. die tücher sind teuer, aber es ist sehr wichtig, auf qualität zu achten. ich empfehle dir die marken hoppediz, didymos oder bebina. schau mal auf deren internet-seiten, da sind dann auch tabellen mit längen-empfehlungen. viel spaß beim tragen, ein tragetuch ist gold wert! :-)

liebe grüße, sani + ebenfalls colin (10 monate)