Wie lange stillt ihr?

Hallo ihr lieben, ich habe mich gefragt wie lange ihr so zum stillen braucht. Mein Sohn (3 Wochen alt trinkt immer so eine Stunde) manchmal auch länger. Zwischendrin machen wir eine wickelpause! :)
Liebe Grüße Rebecca

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu :)
Bei uns war das 15-20min pro Seite
Allerdings hat sich meine Maus mit 5 Monaten selber abgestillt
Sie hat die Brust ständig verweigert und wollte am liebsten nur noch Brei und Flasche haben, dementsprechend ging meine Milch zurück und ihr kam nur noch zu wenig raus
Gab dann immer ein riesen Schreikonzert bis ich gesagt hab gut dann hat sich das mit dem stillen erledigt
Seitdem klappt alles super 😂

2

Hallo,
am Anfang ca 40-45 Minuten alle 2-3 Stunden, nun ist der Kleine fast 5 Monate und braucht nur noch ca 10 Minuten pro Mahlzeit. Die Abstände bei ihm sind so geblieben.

3

Ich habe eine Schnelltrinkerin. Meistens braucht sie nur 5 bis max 10 min. Am Anfang waren es ca. 20 min.
Dein Sohn ist noch sehr klein, das wird in ein paar Wochen bestimmt nicht mehr so lange dauern.
Aber es gibt die Flotten und die Genießer, das ist halt so :-)

4

Huhu,

als meine Tochter noch ein paar Wochen jung war, hab ich ca. 20 Minuten pro Seite gestillt, dazwischen gewickelt. Hab alles in allem auch immer ca. 1 Stunde gebraucht.
Mittlerweile gehts meist schneller, oft trinkt sie nur eine Seite, mal ca. 30 Minuten, mal nur 6-8 Minuten, total unterschiedlich.

5

Meine Tochter 5 Monate alt ist eine Schnelle. Sie trinkt sich in 5 Minuten pro Seite meist satt.

6

Hallo!
In dem zarten Alter ist es ganz normal, dass es so lange dauert. Das ist clustern.
Ich hab mir immer ein Glas Wasser und was zum knabbern bereit gestellt und es mir dann mit der Kleinen auf dem Sofa gemütlich gemacht.
Dauer und Abstände werden von alleine kürzer, das pendelt sich ein.

Meine Tochter wird bald 11 Monate ein und wird noch gestillt, hauptsächlich zum Einschlafen. In der Regel dauert es nicht länger als 5-10 Minuten.

7

Als meiner Klein war, hatte er regelrecht geclustert... 2 stunden die ersten 4 zwochen. Danach wurd es besser. Mit 2 Monaten ne halbe Stunde und nun mit 8 Monaten 10 minuten ❤

8

Das ist normal. Es wird besser. Unsere hat am Anfang auch gut und gerne eine Stunde gestillt u kam dann nach einer Stunde wieder. Google mal Clusterfeeding. Es wurde mit ca 8/9 Wochen besser. Da ging das dann innerhalb von 20 Minuten. Mit 12 Wochen waren es nur noch 15, mit - 16 Wochen dann 10 u mit 20 Wochen nur noch 5 Minuten. Sie kam immer in den gleichen Abständen. Sie lernen dann einfach effektiver die Brust zu leeren. Mit ca 8/9 Wochen fing ich auch an nur noch eine Seite pro Mahlzeit zu stillen.

10

Wollte sie dann nur noch eine seite? Wie hast du das gemerkt? Ich bin mir z.Z. unsicher ob sie wirklich satt ist oder einfach nur in der Weltgeschichte umherschauen will und vergisst weiterzutrinken, oft trinkt sie auch nur 1 Seite...

11

Meine Hebamme gab mir den Tipp. Mausis Stuhlgang war doch recht uns grünliche u die Hebamme meinte sie trinkt zu viel von der dünneren Vordermilch und ich solle ihr nur eine Seite geben bis sie sich alleine abdockt. Mausi ist danach auch immer friedlich weg geschlummert. Meine Hebamme meinte dass das ein gutes Zeichen ist wenn sie einschläft. Dann ist sie auch gut satt. Und die Abstände wurden auch nicht kürzer oder länger. War alles beim alten. Wir haben auch erst recht spät mit Beikost angefangen, glaube sie war 8 Monate.

9

Hallo, die ersten paar Wochen un die 20 Minuten. Jetzt ist meine Tochter knapp 5 Monate alt und ist in 3 bis 5 Minuten fertig mit dem Stillen :) LG