MAM - Schnuller ,sterilisieren

... sind eure Schnuller nach dem Steri auch immer so komisch besichtet?? Also das sieht immer so aus als wenn da so ein guß drauf ist son weißer, sorry kann es nicht anders beschreiben :-D , muss die danach immer nochmal mit nem zewa abwischen und dann ist es erst weg 🤔..sammelt sich bei euch dann auch Wasser im nucki drin ?? Kriegt man irgendwie nicht so einfach wieder raus nur mit drauf rumdrücken .. aber das ist ja irgendwie auch nicht so Sinn der Sache nach dem sterilisieren?? Hmm...🤷🏼‍♀️

1

Meinst du eine Schicht, wie spiegel beschlagen nach dem duschen zb, also Wasserdampf? oder weiß "mehlig" von Kalk? Also wir haben auch kalkhaltiges Wasser. Deswegen benutzen wir für den Wasserkocher immer Volvic. Das nehme ich auch jetzt für die Schnuller. Falls du Wasserdampf-beschlagen meinst, das geht nach ein paar Minuten von alleine weg.
Wasser sammelt sich in unseren Mum Schnullern mit der Mikrowellen Methode nicht. Das war immer nur bei anderen beim auskochen... vllt sind deine nicht mehr ganz dicht?
Lg

2

Ja so weiß mehlig genau .. dann wird es wohl von kalkhaltigen Wasser kommen, haben wir nämlich.
Hmm die Schnuller nutzt er noch nicht soo lange , schaue einfach das nächste mal ob es wieder so sein sollte das sich in dem nucki Wasser sammelt.

Danke dir 😃🙂

3

Hallo :)


Wir haben auch die MAM Schnuller und bei uns ist es genau so. Ich denke das ist normal das sich Wasser im Schnuller sammelt. Habe auch welche von nuk gehabt und da war das gleiche. Also glaube ich nicht das die Schnuller deswegen schlecht oder kaputt sind. 🤔 und wenn sich Wasser sammelt drücke ich das Wasser einfach sie und halte die Schnuller dann nochmal kurz unter heißes Wasser. Denke nicht das deswegen was schlimmes passiert. Wenn der Schnuller mal am Boden fällt wird er ja auch kurz unter das Wasser gehalten. ☺

Liebe Grüße

4

Das stimmt :-)

5

Den Film hatten wir nicht drauf. Ich hab die vorher mit Nuk Reiniger sauber gemacht u dann ab in die Mikrowelle. Ja das Wasser geht besser raus wenn du den Schnuller Schild anfasst u kräftig schütteln, geht ruck zuck. Jetzt hat meine Maus 20 Monate u das sterilisieren erübrigt sich da schon. Den Einzigen Schnuller den ich sonntags abkoche ist der den sie die Woche über in der Kita hat.